Am nächsten Morgen haben wir wieder gut gefrühstückt, dann ausgecheckt und sind Richtung Downtown gefahren.
Für heute hatten wir das Georgia Aquarium geplant. Wir waren um ca. 10 Uhr da. Wir hatten uns schon gedacht, daß es heute besser ist, früh da zu sein. Wir hatten recht, es war um 10 wirklich nicht so voll, doch später so ungefähr ab Mittag wurde es immer voller.
Das Aquarium bietet die Möglichkeit, daß man durch kleine Tunnel "mittendrin" sein kann ;-)) (siehe das Bild mit den Pinguinen und das Bild darüber).
Das Aquarium hat wirklich jede Menge zu bieten. Es gibt sooo viel zu sehen. Es gibt auch Becken mit Tieren zum Anfassen, wie z.B. Rochen, Seesterne u.ä. Das machte besonders den Kindern viel Spaß.
Es gibt auch eine 3D-Show und eine Delphin-Show. Diese Shows sind beide nicht im Eintrittspreis inbegriffen. Da ist uns wieder ein Glücksfall passiert, haha. Wir waren am Info Desk und haben gefragt, wieviel die Delphin-Show kostet. Dann sind wir wieder weiter gegangen, um zu überlegen, ob wir das machen oder nicht. Währenddessen war Ben am Jammern, daß er nicht in die Show möchte, sondern lieber auf den Spielplatz!
Während wir da etwas unentschlossen herumstanden, kam jemand vom Aquarium-Personal zu uns und fragte uns, ob wir schon Tickets für die 3-D-Show hätten und wir "Nein". Ja sie hätte 4 Tickets für die Show, die in wenigen Minuten startet, wenn wir die haben möchten? Ich habe die Frau ungläubig angestarrt und gefragt: "Really? For free?" Ja, da war uns das Glück mal wieder sehr hold, haha. Ein Ticket kostete nämlich $ 5,-. For free klingt natürlich noch besser.
Wir haben uns die Show angesehen, doch war sie nicht einfach 3D sondern sogar 4D. Die Show war sehr gut gemacht, mit super Effekten. Diesmal haben Ben und ich uns die Lehnen genau angesehen und da war nichts zu sehen, also haben wir uns beruhigt angelehnt. Doch dieses Mal kam der Schreckmoment von unter dem Sitz ;-)). Super, schon wieder hatte ich mich zu Tode erschreckt!
Nach dieser Show sind wir dann in die Delphin-Show gegangen. Die war auch seeeehr gut! Man durfte leider keine Fotos machen. Es war mehr wie ein Musical mit Delphinen dabei. Ben wollte ursprünglich nicht in diese Show, doch nachdem er den ersten Delphin gesehen hatte, hörte man von ihm nur noch "oh", "ah"...
Später wurde es so voll im Aquarium, daß es sich schon gar nicht mehr gut anfühlte. Zum Glück waren wir da aber überall durch und sind dann gegangen.
An diesem Tag war es nicht so heiß wie am Vortag, da die Sonne fast den ganzen Tag versteckt war. So nahmen wir uns nochmals die Zeit, daß die Kinder Minigolf spielen konnten. Dann sind wir auch nochmals in das coole Coca Cola Iglu gegangen.
Später machten wir uns dann auf den Heimweg zurück nach Hickory. Wir haben unterwegs noch Rast gemacht und gut gegessen.
Am Montag war Labor Day, also noch frei für uns. Wir haben erst auschgeschlafen, dann mit meinen Eltern und Schwester geskypt und sonst nur ausgeruht. Das war auch mal ganz schön, nach den vollgepackten letzten Tagen...