Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 6. September 2011

Tornado Watch bei uns!!

Gerade wurde das Fernsehprogramm unterbrochen und eine Tornado Watch Warning durchgegeben für mehrere Counties hier in North Carolina, unter anderem auch unser Catawba County. Keine Ahnung wie ernst ich das nehmen muß...Es ist draußen bewölkt, regnet immer wieder mal, doch es sieht jetzt nicht soooo bedrohlich aus! Ich denke, daß wir hier sicher nichts Richtiges davon abbekommen werden.

So eine Ansage im Fernsehen hört sich auf jeden Fall sehr scary an!! Die Kinder sind in der Schule, Helmuth ist arbeiten und ich bin alleine zu Hause. Habe jede Menge zu tippen für die Schule (PTO-Arbeit) und gar keine Zeit fürs Bloggen, haha. Habe aber auch keinen hier zum Sprechen, also spreche ich mit euch ;-))).

Mit den Kindern wurde schon an beiden Schulen trainiert, was man im Falle von solchen Wetterproblemen machen muß, wie sie sich richtig verhalten. Sie werden in Räume ohne Fenster gebracht (Turnhalle oder Schulflur). Sie müssen weg von den Fenstern, auf dem Boden hocken, Kopf auf die Knie oder so ähnlich (hat Tamara erzählt)

Jetzt haben wir auch eine Warnung für Überschwemmungen, doch bei mir scheint gerade herrlich die Sonne. Es ist aber auch sehr windig und dann ändert sich das Wetter meist schnell.

Macht euch keine Sorgen. Wir hier in Hickory sind wohl nicht so gefährdet mit Tornados. Statistiken zeigen das, wobei andere Orte in der Umgebung da "anfälliger" sind. Tornado Watch Warning bedeutet auch nur daß wir "gefährliches" / stürmisches Wetter haben, woraus sich sogar Tornados bilden könnten.

Muß jetzt weiter machen an meiner Excel-Liste!

6 Kommentare:

  1. Hi Hedda, ist wohl schon etwas komisch, wenn so eine Warnung kommt. Wie würde ich mich fühlen, und von den Kindern dann auch noch getrennt zu sein. Mhhhhh, naja!!!! In Texas gibt es die ja auch immer mal wieder. Doch in manchen Gebieten war noch nie wirklich was schlimmes. Die Holzhäuser fliegen halt gleich weg ;-//
    Als wir im Urlaub so ein Unwetter hatten, hielten wir die Augen auch auf. Ich glaube, ich hätte im ersten Moment nicht gewußt wo ich hin fahren sollte.
    Hoffe es wird nicht ganz so schlimm.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hi hedda,
    wird bestimmt nicht so schlimm mit dem wetter, beim letzten mal (irene) ging ja auch alles gut.
    wie sagt biggi immer: better safe than sorry!
    bei schwülen temperaturen kommt eine frische brise doch ganz gut und hochwasser ist auch nicht so schlimm, ihr wohnt doch ganz oben, oder? ;)))))
    ich habe den kommentaraustausch zwischen dir und biggi gelesen. ich denke der gesichtsausdruck von tamara bedeutet nicht: ich wäre lieber zu hause geblieben (immerhin hätte sie ja auch einen vampir treffen können) sondern vielleicht eher: mom, muss ich schon wieder auf´s foto??? ;)) mir ging es jedenfalls so mit lukas im urlaub. bei jedem foto wurde "gemotzt".
    unsere kinder (alle im selben teenageralter) sind da alle gleich, egal ob mädchen oder jungen. ich glaube die pubertät macht keinen unterschied zwischen den geschlechtern.
    übrigens, hedda, du kannst jederzeit mit uns reden, wir sind für dich da!!;)
    ich "rede" jedenfalls sehr gern mit dir!!
    bis morgen
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen
  3. @ Ruth: Danke! Das Wetter ist sonnig, warm, kein Regen und ab und zu bisschen wolkig. Das wars schon. Die Warnung war wohl ganz nach dem Motto "better safe than sorry!", lach. Ich war halt im dem Moment schon etwas beunruhigt, da ich auch meine zwei "Küken" nicht bei mir hatte ;-))

    Das mit dem Fotografieren ist schon war, meine Familie ist oft genervt, wenn ich schon wieder ein Foto machen möchte, haha. Aber ich lieeeebe Fotos!!

    AntwortenLöschen
  4. ja, ernst wird es, wenn aus 'watch' ein 'warning' wird. eine halbe stunde von unserem haus in Delaware wurden durch 'Irene' und nachfolgende tornados 7 haeuser vollstaendig zerstoert. das 'warning' kam etwa 30 minuten vorher und alle rannten in den keller. wir haben heute auch super viel regen, alles ausloeser des tropischen sturms, dessen namen ich natuerlich schon wieder vergessen habe.
    einen schoenen abend !

    biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Hedda...Gruß aus Canada...von den Hippi`s

    Gott sei Dank haben wir nicht sooolche Unwetter hier in Saskatchewan, noch nicht...
    aber die tropenstürme Irene und Maria sind dort entstanden wo meine Tochter lebt und das war sehr heftig. Die müssen jedesmal das Haus und das Restaurant ausräumen, weil ja dort alles offen gebaut wird.
    Schöne Zeit weiterhin...bye bye Hippi ( Renate )

    AntwortenLöschen