Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 11. April 2012

Ostersonntag

Am Ostersonntag war Ben natürlich früh wach und aufgeregt *-* ! Die Ostersuche fand bei uns im Appartment statt... Wir haben zwar drumherum sehr grosse grüne Flächen, aber das ist dann doch nicht das Richtige fuer eine private Eiersuche, lach!

Ben hatte wie immer Spass. Er fand Sachen unter und hinter dem Schreibtisch, unter umgestuelpten Kartons usw. Der Osterhase hatte sich Mühe gegeben... Natürlich hatte der Osterhase auch Sachen für Tamara gebracht!


Nach dem Frühstück ging es raus aufs Land zur Hiddenite Emerald Mine. Wir wollten doch auch mal alle zusammen nach Edelsteinen suchen... Das Wetter war wieder besonders gut.





Wir hatten uns entschieden, "Creeking" zu machen, d.h. am creek (=Bach) nach Edelsteinen zu suchen. Im Eintrittspreis inklusive war auch pro Person ein kleiner Eimer voll Erde, den man an den Schürfrinnen waschen konnte. Das haben wir als erstes gemacht und Ben "arbeitete" besonders eifrig. Er hatte die rotbraune Erde bis zu den Ellenbogen verschmiert, lach...





Nach dem Waschen an den Schürfrinnen haben wir erstmal unsere Kühlbox aus dem Auto geholt, um auf dem Picknickplatz eine Pause zu machen. Da fand dann Ben auch das erste "Osterei" mit einem schönen Stein drin. Auf dem Gelände der Mine waren auch bunte Osterreier versteckt. Ben hatte später insgesamt 6 Stueck gefunden und in jedem waren irgendwelche schönen Edelsteine drinnen. In einem Ei war sogar ein Kreuz aus Stein mit einer Halskette...





Nach dem Picknick sind wir dann runter an den Creek gegangen und haben da im und am Wasser nach schoenen Edelsteinen gesucht. Das Wasser des Creeks war angenehm frisch. Helmuth hatte sich die Schuhe ausgezogen und ging sogar barfuss... Die Kinder hatten beide alte Schuhe an und gingen damit ins Wasser. Wir hatten sehr viel Spass, mussten feststellen, dass es wirklich eine schweisstreibende Arbeit ist und hatten einige schöne Funde!!










Ben hatte in den letzten Tagen mehr als genug Egg Hunts. Am Sonntag vor Ostern waren wir bei einer Egg Hunt in einem Park, dann gab es eine in seiner Schule, eine bei unserer Kirche, dann zu Hause und auch noch bei der Mine. Das sollte wirklich reichen, lach!

9 Kommentare:

  1. Sieht wieder nach einem gelungenem Wochenende aus. Hi hi..... Golfschläger hätte ich beinahe auch für Jonas geholt ;-) cool!!

    Am besten gefallen mir aber die 2 Motorräder... wow.... das ist ganz nach meinem Geschmack.

    Was macht ihr eigentlich mit den ganzen Steinen?? Ich habe die früher immer um eine Kerze gelegt, als Deko mit buntem Sand.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudia, das ist eine gute Idee mit den Steinen und dem Sand! Ben hat ja eine Steinsammlung. Er hat einen grossen Setzkasten voll und noch so einige Dosen! Doch inzwischen haben wir doch immer und mehr schoene Steine angesammelt...

      Löschen
  2. Hi hedda,

    woher ich weiss, dass es auch oster-sonntag-fotos gibt. keine ahnung. hab ich mir so gedacht ;)

    man, da hattet ihr aber einen schönen tag. aber der osterhase hat ja wenig süsses versteckt. so spontan würden mir ja zwei gründe dafür einfallen:
    1. ihr seid letzte woche beim zahnarzt gewesen.... oder
    2. du, liebe hedda hattest beim verstecken deine schoki-sucht nicht unter kontrolle... (ich hoffe, dass liest keiner, der noch an den osterhasen glaubt!;))

    aber lukas hat auch nicht besonders viel süsses bekommen. von uns einen schoki-hasen, kinderschokoladen-riegel, milki-ways und bunte schoko-linsen (mir fällt gerade der name nicht ein !) und "finanzielle unterstützung".

    ich kann mir gut vorstellen, was für einen spass ihr bei der "stein-suche" hattet. auch die grossen!!! und bei warmen temperaturen ist so eine abkühlung durch die "bach-suche" ja auch angenehm.

    darf man eigentlich die plastikeier behalten oder nur den inhalt?

    noch schöne restferien

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruth, der Osterhase bringt meistens nicht so ganz viel...

      Gruende:
      1. Die Suessigkeiten, die es gab, waren alle "made in Germany". Deswegen ist meistens die Menge schon eingeschraenkt...
      2. Ja und der Zahnarzttermin fuer Ben war dann am Ostermontag (kein Feiertag bei uns). Es war ein Termin zum 6-Monats-Cleaning und ja er hat auch noch was gefunden (war aber keine Ueberraschung fuer uns). Tamara hat noch keine einzige Fuellung und Ben hat leider schon ein paar an seinen Milchzaehnen!!

      Die Plastikeier kann man behalten und die koennte ich naechstes Jahr wieder benutzen.

      Löschen
  3. Hi hedda,

    auf dem ersten foto, ist das ein keyboard? wenn ja, wer spielt denn?

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist es. Ben moechte das spielen. Ich habe das aber etwas schludern lassen und noch keinen Lehrer gesucht...

      Löschen
  4. sieht nach einem erfolgreichen Tag aus ;-))) (und das grüne Shirt hätt ich auch gekauft *g*, ich will meinen Ausweis!!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Yvonne, wir lieben scheinbar die gleichen Klamotten - habe ich schon in deinem Blog festgestellt :-)))

      Löschen
  5. Das sieht ja wirklich nach einem sehr gelungenen, spannenden und ganz besonderen Ostersonntag aus!
    VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen