Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 22. Juni 2012

No cavity

Vor ein paar Tagen war ich mit Tamara beim Zahnarzt zum halbjährigen Cleaning. Tamara hatte noch nie irgendwas an den Zähnen und ich habe angenommen, daß sie bestimmt diesmal etwas finden, lach! Das kann doch nicht ewig so gut gehen...

Tja ich war überrascht, sie hat perfekt saubere Zähne ;-))! 14 Jahre alt und noch nie Karies (cavity) gehabt, das ist echt ein tolles Stück. Die Arzthelferin sagte, sie hätten bei facebook einen "No-cavity-club", ob ich möchte, daß sie da aufgenommen wird. Dafür haben sie dann ein Foto von ihr gemacht, das dann bei facebook reingesetzt wurde:



Tamara gefällt es auch sehr gut beim Kinderzahnarzt, da sie sich auch gerne durch den Fernseher an der Decke ablenken läßt ;-). Es gefällt ihr natürlich auch sehr, daß sie von denen so sehr gelobt wurde, daß sie einen "perfect job" beim Zähneputzen macht...

Als nächstes steht bei Tamara eine Zahnspange an und unser Zahnarzt hat uns bereits ein Angebot gemacht, was das kosten würde. Wir müssen gar nicht zum Kieferorthopäden, er macht das auch. Sie ist wohl nicht so ein "schwerer" Fall, da ihr Biss gut ist ;-).

Ben's Zähne (nur Milchzähne) waren bisher leider nicht so karieslos wie die von seiner Schwester (siehe auch Blogbericht http://www.unserlebenindenusa.blogspot.com/2012/04/grosser-zahnarzttermin.html). Wir hoffen aber, daß es jetzt besser wird bei ihm, da er besser putzt und vor allem "floßt" (Zahnseide benutzt).

4 Kommentare:

  1. Das ist doch immer schön, wenn der Zahnartztermin positv ausgeht. Bei Ben wird das mit gutem putzen auch was werden.

    Was kostet denn in den Satten so eine Zahnspange? Ist ja sicherlich eine feste Spange.

    Wir zahlen 1200€ und bekommen von den Kassen ca. 350€ erstattet. Ganz schön viel, aber was muss das muss!!! Jonas bekommt ja im Herbst auch eine fetse Spange.

    Zahnseide kann Jonas nicht benutzen, damit kommt er nicht klar, außerdem hat er große Lücken (also nicht ganz so eng aneinander stehende Zähne), dass er gut mit der Zahnbürste hinkommt. Es ist eine spezielle Bürste von denen empfohlen.

    Das mit dem Facebook ist ja auch eine coole Sache :-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. gratuliere ;-). Da fällt mir ein, wir müssten demnächst auch mal zum Halbjahrescheck *g*.

    AntwortenLöschen
  3. Toll, Tamara! Ich hatte nie Karies bis zu meinem 25. Lebensjahr. Dann zog ich in die USA und wumm.... Karies! Ich glaube, das ist wegen dem Soda und dem zuckerhaltigem Essen hier :)

    AntwortenLöschen
  4. ohja zaehne! echt super Tamara!!! da hat sie aber echt grosses glueck!!!!! Ich muss mit meinen 2 auch bald gehen... ich habe mit Jonas hier so probleme seid er die richtigen zaehne unten hat, die werden naemlich gelb, ich putz ja noch bei meinen Kindern auch drueber echt schlimm. in Deutschland hatten wir die probleme nicht, ich weiss nicht wieso er das jetzt hier hat!!!! ich schick ihn immer wieder tagsuebr zum zaehneputzen.... ich kanns einfach nicht sehen. Hab aber jetzt schon von anderen gehoert das sie das selbe problem haben :(

    Liebe Gruesse aus TN http://blog.windgefluester.net

    AntwortenLöschen