Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 20. November 2014

Fall Soccer is over

Die Fall Season von Soccer ist nun für Ben schon wieder vorbei. Die meisten Sportangebote für die Kids gehen immer nur über eine Season, die ungefähr 3 Monate dauert. Manche Kinder machen nur eine Season pro Jahr Sport, manche probieren jede Season eine neue Sportart aus. Für Ben ist es eigentlich immer nur Fußball, was er im Laufe des Schuljahres in den verschiedenen Seasons machen möchte. Fußball ist einfach seine Lieblingssportart und in unserer Neighborhood spielen die Kids das auch sehr oft zusammen im Garten bei einem der Jungs, der sogar "echte" Fußballtore hat.

Am Samstag war sein letztes Spiel der Herbstsaison und Ben hat es wieder sehr genossen. Er spielte wieder beim Recreational Sport in unserer Gegend und dort wird in seiner Altersstufe in gemischten Teams (Mädchen und Jungs) gespielt. Da das eine sehr lokale Sache ist, findet Ben das immer besonders gut, da sehr viele Teamkids auch in seine Schule gehen und man sich auch unter der Woche immer sieht.

Ein paar Fotos vom Samstag:


Der Spaß geht aber bald wieder weiter. Wir haben Ben auf seinen Wunsch hin gerade für die Winter Season beim Fußball angemeldet. Im Winter wird Indoor Soccer in einer Sporthalle gespielt. Am Sonntag geht es bereits los damit. So eine Season kostet übrigens $ 70.00 und die Spieler bekommen auch eine komplette Uniform mit Trikot, Shorts und Kniestrümpfen.

Eine andere Sache, die Ben unheimlich Spaß macht, ist das "Arbeiten" mit Lego-Robotern. In der Matheklasse jetzt im 6. Schuljahr haben sie damit wochenlang gearbeitet und nun hat er eine Robotics-Klasse in unserer örtlichen Bücherei angefangen. Ben liebt seine Dienstagabende bei Robotics und kann kaum den Dienstag abwarten. In dieser Klasse programmieren sie einen Lego-Roboter. Dieses Programm ist kostenlos für uns. Die Kids, die teilnehmen wollten, mußten eine regelrechte Bewerbung dafür schreiben, um zu erklären, warum man ausgerechnet sie in die Gruppe aufnehmen soll. Es wurden nur 8 - 10 Kinder angenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen