Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 20. September 2016

Das Wochenende

Am Freitagabend hatte ich eine Girls Night Out mit Inna, Alexis und Marina. Wir hatten jetzt schon eine Weile keine Girls Night Out gehabt und es wurde "mal wieder dringend nötig", wie wir immer sagen ;-). Inna ist diejenige, bei der wir Anfang August auf der Hochzeit waren. Sie waren danach für ein paar Wochen in Europa, wo sie nochmals Hochzeit gefeiert haben. Da hatte sie natürlich allerhand zu erzählen und Fotos zu zeigen.

Wir hatten uns in der "Hickory Station" getroffen, einem Restaurant im früheren Bahnhofsgebäude. Hier gibt es leckeres Essen und nette Cocktails. Ich hatte ein Cuban Sandwich - das ist eins meiner Favoriten in diesem Restaurant:



Am Samstag hatte Ben um 2 Uhr ein Soccer Game mit seinem Eagles Team in Mooresville. Das war tatsächlich ca. 50 Minuten Anfahrtszeit für uns. Es fand statt im tollen Mazeppa Park mit mehreren Soccer Fields mit Kunstrasen.

Erst haben wir noch gedacht, dass wir diesmal das perfekte Wetter für Soccer haben, da wir ca. um die 25 Grad Celsius hatten und vor allem der Himmel relativ wolkenbedeckt war. Doch dann zogen die Wolken weg und die Sonne brannte erbarmungslos vom Himmel. Wir hatten einen Regenschirm als Sonnenschutz benutzt und trotzdem habe ich mir einen leichten Sonnenbrand eingefangen.

Die Jungs spielten ein wirklich gutes Spiel und haben es gewonnen. Wir waren uns nachher nicht sicher, ob es 7:1 oder 6:1 endete, lach. Es fielen einfach zu viele Tore...




Nach dem Spiel wird mit dem anderen Team und mit den Schiedsrichtern abgeklatscht
Am Samstagabend wollte wir zum Essen ausgehen, doch Ben wollte lieber Xbox spielen und Tamara hatte Besuch. So haben wir Ben zwei Burger gekauft, Tamara war schon essen gewesen und Helmuth und ich gingen nun alleine essen. Wir waren nach langer Zeit mal wieder beim Vietnamesen "Saigon Garden". Das Essen hier ist immer sehr authentisch und schmeckt hervorragend. Helmuth hatte eine Suppe, in die man dann nach und nach noch andere Sachen frisch dazutut und ich hatte Nudeln mit verschiedenen Fleischsorten vom Grill.

Vietnamesische "Pho" Suppe

Am Sonntag haben wir nichts Besonderes gemacht. Wir haben mittags ein grosses amerikanisches Frühstück für die Familie gekocht mit Hash Browns, Rührei und Bacon. Das mag bei uns jeder gerne, egal zu welcher Tageszeit. Ben hatte ursprünglich wieder ein Eagles Soccer Game, aber es wurde schon im Vorfeld abgesagt. Dann haben wir den Rest des Tages mehr oder weniger zu Hause verbracht. Es musste noch dies und das im und ums Haus erledigt werden. Wir waren kurz im Baumarkt und ein paar Lebensmittel shoppen (mit Coupons -> macht dann immer extra viel Spass).

Helmuth hatte mir eine Kette an den hängenden Blumentopf drangemacht, so dass sie nun tiefer hängt und ich sie endlich giessen kann, ohne auf Hilfe angewiesen zu sein:


Aufgrund der unsicheren Benzinlage waren wir auch ganz okay damit, nicht viel wegzufahren, da wir einfach noch nicht wissen, wie sich die Benzinknappheit nun entwickeln wird oder nicht. Es sieht aber soweit ganz okay aus. Die eine Tankstelle bei uns zum Beispiel, die Sonntagmorgen keinen Sprit mehr hatte, hatte Nachmittags Nachschub bekommen und hatten den Preis auch nicht weiter angehoben, sondern verkauften weiterhin für $ 2.05 pro Gallone. Man sieht aber auch immer wieder Tankstellen, die keinen Sprit mehr haben, aber andere wiederum haben Sprit.

Am Sonntagabend hatte Helmuth seinen Männer-/Skatabend. Ich machte es mir zu Hause gemütlich und schaute mir "The Walking Dead" an - die Season 6 ist jetzt endlich auf Netflix. Und dann war das Wochenende schon wieder vorbei, doch das nächste lässt wie immer nicht lange auf sich warten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen