Als erstes fuhren wir zu unserem Lieblingsladen, einem kleinen polnischen Supermarkt. Dort kaufen wir immer gleich mehrere Stangen unterschiedliche Salamis, die wir dann in Stücken einfrieren. Das funktioniert sehr gut und die Salami schmeckt nach dem Auftauen immer noch sehr gut. Dazu kauften wir hier noch frische Wiener Würstchen, Leberwurst (in Dosen), frischen Fleischwurstaufschnitt und Fleischkäseaufschnitt und ein paar andere Dinge.
Nach dem Einkaufen hatten wir Hunger und fuhren zu einem polnischen Restaurant in Charlotte, von dem eine Freundin mir erzählt hatte. Ich muss sagen, dass ich super beeindruckt bin von dem leckeren Essen dort. Wir hatten beide als Vorspeise eine leckere Pilzsuppe, danach hatte ich Pierogies und Helmuth hatte eine deftige Bratwurst und dann hatte ich noch als Nachtisch einen super leckeren Nutella Crepes:
Das Essen war geschmacklich so toll und vor allem mal was ganz anderes, als die typischen amerikanischen Gerichte. Das "Taste of Europe Polish Cuisine" gehört nun zu meinen absoluten Favoriten und wir werden sicherlich bei passender Gelegenheit noch dorthin gehen.
Jetzt haben wir unsere Vorräte wieder gut aufgestockt und man kann nach und nach einfach wieder "frische Sachen" aus dem Gefrierfach holen.
Hallo Hedda, wie heist den der riesige international store in Charlotte?
AntwortenLöschenBy the way, I love your blog, greetings from Greenville SC, Carmen
Danke, Carmen ;-). Der Store ist "Super G Mart" am Independence Blvd und nennt sich "the largest international supermarket in North Carolina".
Löschen