Am Samstag vor einer Woche (1. April) haben wir erst unseren Tax Return / Lohnsteuerausgleich für 2016 gemacht. In den USA muss jeder seine Tax Return bis zum 15. April des Jahres gemacht haben. Danach ging es gutgelaunt für einen Spaziergang in einen nahegelegenen Park:
Wir stoppten auf der Rückfahrt beim mexikanischen Supermarkt in Conover, denn wir hatten Lust auf einen besonderen Leckerbissen: Bauchfleisch zum Grillen. Bei den Amerikanern ist Bauchfleisch gar nicht bekannt als Grillfleisch. Beim mexikanischen Metzger hat man aber gute Chancen, es zu kaufen. So war es auch diesmal, wir fanden es dort und haben ein grosses Stück mitgenommen.
Helmuth hat es später teilweise in dicke Grillscheiben geschnitten und in dünnere Scheiben, die er dann zu Grillfackeln verwandelte - die sind hier auch völlig unbekannt. Wir hatten das schon für den nächsten Tag vorbereitet:
"Big Lots" ist ein Laden bei dem wir immer gerne nach europäischen Produkten schauen. Dort gibt es eigentlich immer ein paar deutsche Produkte und nicht so teuer wie zum Beispiel im World Market oder in Onlineläden. An dem Wochenende hatten sie 20% auf alles und deswegen hatten wir einen guten Vorrat an Meica-Wuerstchen, deutschem Honig und Zentis-Marmelade usw. eingekauft:
Samstagabend hatten wir beim Mexikaner ein frühes Abendessen:
Meine Portion war riesig und ich habe natürlich nur die Hälfte von der "Torta Cubana" geschafft. Die andere Hälfte kam in der To-Go-Box mit nach Hause. Wir sassen draussen auf der Terrasse vom "El Paso". Ich hatte unsere Spiegelung im Fenster fotografiert:
Das Abendlicht bei der Fahrt später durch Hickory:
Ben kam dann in jener Samstagnacht gegen 1 Uhr wieder aus Washington D.C. zurück. Tamara hatte ihn erst am nächsten Morgen gesehen und gesellte sich gleich zu ihm auf die Couch beim Xbox spielen:
Am Sonntag (2. April) hatte Ben dann ein Fussballspiel in Lexington, NC - da hatte ich bereits im vorherigen Blogpost von geschrieben. Nach dem Fussballspiel waren wir alle sehr hungrig und haben zu Hause gegrillt. Es gab deutsche Bratwurst (vom Aldi), selbstgemachte Fleischspiesse, Grillbauch und Grillfackeln:
Lecker war's 😛...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen