Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 23. Juni 2017

Helmuth's Mittagspause

Tamara hatte die tolle Idee, dass wir uns mal mittags mit Helmuth in einem Park treffen und dort gemeinsam ein Picknick haben sollten. Das haben wir dann auch am Mittwoch, dem 14. Juni gemacht.

Helmuth's Mittagspause dauert eine Stunde von 12pm bis 1pm. Wir haben uns in einem netten Park nicht weit von seinem Arbeitsplatz getroffen. Der Park hat sehr viele grosse, schattenspendende Bäume, so dass man es dort auch in der Mittagshitze gut aushalten kann.

Tamara nahm mich und Ben in ihrem Auto mit und wir hatten allerhand zu Essen in der Kühlbox dabei. Bis Helmuth ankam, hatten wir den Picknicktisch nett gedeckt und alles vorbereitet. Wir hatten Nudelsalat, Wiener Würstchen (deutsche Meica!), Käsespießchen, Wassermelone usw. dabei.


"Wo bleibt er nur?":


Als Helmuth kam, haben wir dann zusammen gegessen:





Ein Squirrel futterte in Ruhe neben unserem Tisch einen Pilz:



Später kam ein Squirrel immer wieder ganz nah an uns, weil es scheinbar auf etwas zu essen von uns hoffte. So zutraulich sind diese Tierchen normalerweise nicht, aber hier, wo so oft Leute etwas zu essen mitbringen, ist es scheinbar etwas anderes. Es bekam dann Weintrauben von uns, die es fein säuberlich verputzte:


Noch ein paar letzte Fotos, bevor Papa wieder zur Arbeit zurück muss:



Das war wirklich eine super Idee von Tamara, auf diese Art gemeinsam Helmuth's lunch break zu verbringen. Während er zurück zur Arbeit fuhr, machten wir noch einen Stop bei Aldi, bevor es wieder nach Hause ging:


Tamara nutzte den Nachmittag zum Auto waschen und verpasste sich selber dabei auch eine Dusche:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen