Am 29. August war ich wieder bei einem von Ben's Soccer Games mit seinem Challenger Early College Team. Helmuth ist leider nicht jedes Mal dabei, da die Spiele immer an Schultagen um 4pm oder 5pm sind, aber ab und zu schafft er es dann doch.
Nach dem Spiel wird immer freundschaftlich mit dem gegnerischen Team abgeklatscht und man sagt so was Nettes wie "Good Game" (Ben hat die Nr. 15 auf dem Rücken):
Die Kids waren danach ganz schön ausgelassen, da sie gerade gewonnen hatten (Ben ist hinten links):
Wie man sieht, haben wir ein gemischtes Team mit Mädchen und Jungen. Wir sind die einzige Schule, die das macht. Das liegt daran, dass wir eine kleine Schule sind und wie sie hier sagen, sind wir eine "akademische" Schule und nicht unbedingt eine "athletische Schule", d.h. die Schüler an dieser Schule sind eher am Lernen als am Sport interessiert. Wenn wir das nicht gemischt machen würden, hätten wir nicht genug Kids für eine Mannschaft. Die Spieler sind sogar aus allen 4 Jahrgängen unserer Schule.
Ben findet seine Mannschaft klasse. Sie gewinnen manche Spiele und verlieren andere, aber sie verlieren nicht den Spass daran und das ist wichtig. Sie spielen immer gegen reine Jungenteams und da haben es die Mädels aus unserem Team manchmal schwer mitzuhalten, da oftmals auch (zu) körperbetont gespielt wird.
---------------------------------
Wenn Tamara einen kleinen Ausflug mit Pablo z.B. zum Petsmart (oder Tierarzt oder so) macht, dann wird er bei ihr im Auto auf der Rücksitzbank mit zwei Gurten angeschnallt:
Am Samstag, dem 2. September sind Helmuth und ich zusammen mit Tamara zum Shoppen nach Charlotte gefahren. Ben wollte lieber nicht mit. Er ist zeitlich während der Schulwoche sehr eingespannt und da sei ihm ein relaxed Day zu Hause gegönnt. So war er mit Pablo zu Hause und konnte später mit ihm Gassi gehen. Wir fuhren als erstes in den polnischen Supermarkt:
Danach hatten wir einen kurzen Stop in einem Whole Foods und entdeckten zufällig daneben eine Pets Bakery / Hundebäckerei. Tamara fand den Laden ganz toll, wenn auch sehr teuer, lach:
Was es hier alles zu entdecken gab.... Das sind alles Hundekekse, Hundekuchen und Birthday Cakes auf dem Foto unten, dazu Hundebuggy usw. Etwas crazy, aber Tamara war begeistert 😃:
Das Einzige, was wir hier kauften, war eine neue Hundemarke für Pablo. Bisher hatte er das silberne Tag getragen. Das war das kleinste, was man bei Walmart bestellen konnte und war immer noch etwas gross für den Kleinen. Das grüne Tag ist nun wesentlich kleiner und leichter für ihn (auf der Rückseite ist Tamara's Tel.Nr. eingraviert):
Weiter ging die Fahrt durch Charlotte zum internationalen Supermarkt "Super G Mart":
Wieder zu Hause, haben wir den Einkauf ausgepackt, den hungrigen Ben mit leckeren belegten Broten gefüttert und die tolle Torte probiert, die wir im internationalen Store in der "Hong Kong Bakery" gekauft hatten:
Die eingekaufte europäische Salami wird von uns immer in Stücke geschnitten, vakuumiert und eingefroren, dann haben wir wieder für eine Weile sehr guten Aufschnitt. Die amerikanische Auswahl an Salami ist in unseren Augen nicht wirklich erwähnenswert 😂.
Später an dem Abend sind Helmuth und ich nur zu zweit ausgegangen und hatten - wie die Amis es so schön nennen - eine nette "Date Night". Wir hatten in unserem Couponbuch noch einen tollen $ 10off Coupon von einem guten mexikanischen Restaurant in Statesville und haben den sehr gerne genutzt. Es war sehr lecker und ein tolles Restaurant, das wir vorher noch nicht kannten. Die Portionen waren riesig und da lob ich mir wieder die typische "to-go-box", wo man die Reste einfach mit nach Hause nimmt:
Am Sonntag, dem 3. September haben wir alle zusammen einen Ausflug nach Black Mountain gemacht.
Wir hatten uns für den Lookout Hiking Trail entschieden. Der Hiking Trail ist relativ steil, geht durch abwechslungsreiches Gelände und endet in einem tollen Weitblick. Tamara hatte Pablo in ihrem "Rucksack" getragen, da es teilweise sehr hohe Treppen gab (er ist einfach zu klein, um solche Treppen zu erklimmen) und das letzte Stück mussten wir richtig Felskletterei betreiben:
Oben angekommen bot sich uns ein toller Weitblick:
Pablo durfte dann raus aus seinem Rucksack und er musste neugierig jede Ecke erkunden. Hier waren noch zwei andere (grosse) Hunde, die er sofort begrüßen wollte. Es ist schon lustig, überall wo wir mit Pablo hingehen, werden wir immer auf ihn angesprochen: "This is the cutest little dog ever" oder was ich an diesem Tag super lustig fand, war der Spruch "Were did you buy the squirrel", hahaha (= Wo habt ihr das Eichhörnchen gekauft, hahaha). Pablo freut sich immer über jeden Kontakt zu einem neuen Hund und zu jedem Menschen:
Wir nutzten den schönen Platz dort oben für ein paar Family Fotos:
Dann machten wir uns wieder auf den Rückweg. Das erste Stück, wo man über Felsen klettern musste, blieb Pablo noch im Rucksack, aber den restlichen Weg ist er dann fröhlich selber hinuntergerannt. Die teilweise hohen Stufen nach unten hat er super gemeistert. Tamara war so stolz auf ihn:
Als nächstes fuhren wir weiter zu einem Park an einem kleinen Lake und wollten dort ein Picknick machen.
Wir hatten alles dabei, was wir so brauchten und freuten uns über den netten Picknicktisch plus Bänke mit grossem Schirm darüber:
Nach dem Picknick gingen wir noch eine schöne Runde um den kleinen See herum:
Nächstes Mal geben wir Ben und Pablo besser auch eine Sonnenbrille, so dass sie gerade in Richtung Kamera schauen können 😎:
Dies war ein langes Wochenende, da am nächsten Tag / Montag Labor Day war. Wir starteten den Tag mit einem späten Familienfrühstück auf der Terrasse:
Danach sind Helmuth und ich in den Lakeside Park in Granite Falls gefahren und sind dort eine grosse Runde gegangen:
Ich frage mich, wo sich der "Bewohner" von dieser Haut gerade befindet - nichts wie weg hier 😜:
Abends haben wir das lange Labor Day Wochenende mit Grillen im Garten verabschiedet:
Damit er ja nicht abhauen kann, während wir essen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen