Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 28. März 2018

Catawba River Greenway

Am Sonntag, dem 18. März haben Helmuth und ich einen Ausflug nach Morganton gemacht. Morganton ist ein kleines Städtchen ca. 25 Minuten von uns entfernt.

Wir sind erst gegen Mittag gefahren und haben uns als erstes einen Platz zum Mittagessen gesucht. Wir schauten in dem dicken Couponbuch, was wir so gerne benutzen (übrigens dieses Buch verkaufen die Schulen jedes Jahr als Fundraiser).

Wir entdeckten einen guten Coupon von einem italienischen Restaurant und da gingen wir hin. Helmuth hatte eine Gyrospizza und ich hatte eine Chicken Alfredo Pizza. Wir haben jeder nur ca. die halbe Pizza geschafft und den Rest für Ben in der To-Go-Box mitgenommen.



Vom Restaurant aus fuhren wir wenige Minuten weiter zum Catawba River Greenway, eine ausgedehnte Parkanlage mit ca. 4 Meilen (= 6,5 km) Wanderwegen.



Hier kann man verschiedene Wege (überwiegend entlang des Rivers) schön spazieren gehen:






Die Wege sind bequem ausgebaut, da man hier auch mit dem Fahrrad fahren darf:






Die kleine Library sah süß aus. Immer wenn man ein Buch rausnimmt, sollte man ein anderes Buch dafür dort lassen. Das ist das Prinzip von dieser kleinen Bücherei:



Für die Kids gibt es einen sehr ausgedehnten Abenteuerspielplatz:


Quer durch den Park gibt es immer wieder solche Stationen, wo man seine Dehnübungen / Gymnastikübungen machen kann:


Nach dem grossen Spaziergang stoppten wir in einer nahegelegenen Street Mall, wo wir uns bei Di'lishi ein Frozen Yogurt kauften (wir hatten einen "buy one get one free" Coupon 😃):



Und wir gingen noch kurz hinüber zu Ross, da ich ein Aufbewahrungskörbchen brauchte und bei Ross haben sie meistens eine gute Auswahl davon da:


Als wir nach Hause kamen, war Ben's Freund Noah bei uns. Die Jungs spielten die Xbox, gingen dann aber mit dem Fussball raus:




Abends hatte Helmuth dann seinen Skatabend bei uns und wie immer gibt es dann etwas zum Knabbern für die Männer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen