Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 22. April 2021

Hundefriseur und Covid-19 Schutzimpfung

Am 1. April hatte ich einen Termin für Pablo beim Hundefriseur gemacht. Pablo ist ein sogenannter Langhaar-Chihuahua und von Zeit zu Zeit muss sein Fell mal wieder in Form geschnitten werden. Die Tage werden jetzt immer wärmer und da hält ihm das viele Fell warm. Ein Friseurtermin ist da genau das richtige. 

Pablo fährt gerne Auto:


Beim Hundefriseur wartete ich im Auto, bis sie kam und Pablo abholte. Durch Corona darf man nicht in den Salon gehen, sondern der Hund wird abgeholt und nachher ins Auto zurück gebracht.


Nach ca. 2 oder 3 Stunden holte ich Pablo wieder ab. Er sah wieder aus wie ein kleiner Welpe 😏:


Sie hatten ihm beim Friseur sogar ein kleines Halstuch umgebunden, so dass er extra schick aussah:



Und ein Foto von Charlie mit Pablo, Charlie braucht nie einen Haarschnitt, da er ein kurzes Fell hat:


Ich habe auch eine Vorher / Nachher Collage von Pablo gemacht:

Auch am gleichen Tag (1. April) hatte Helmuth seine zweite Corona-Schutzimpfung (Moderna) erhalten. Die erste Dosis hatte er 4 Wochen vorher erhalten und ging ganz easy beim Apotheker um die Ecke. Der Walgreens ist nur 5 Minuten von unserem Haus entfernt. 

Jeder bekommt einen Impfpass ausgestellt (Foto unten). Übrigens die grosse Kette "Krispy Kreme" hat gesagt, dass sie jedem, der voll geimpft ist, täglich einen free Doughnut geben und das bis zum Jahresende - witzige Idee, finde ich!

7 Kommentare:

  1. Wie habt ihr (hast Du auch schon?) die 2. Impfung vertragen, also hat man gespürt, dass sie arbeitet? Es sind ja keine Nebenwirkungen wenn man sich schlapp fuehlt sonder genau das, was man irgendwie erwartet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helmuth hatte ein paar kleinere Nebenwirkungen nach dem zweiten Moderna Shot. Der Arm tat ihm weh und er fühlte sich etwas angeschlagen, wie wenn er die Grippe bekäme. Das war aber nur für einen Tag und besserte sich sehr schnell wieder.

      Ich kann noch nichts dazu sagen, denn ich habe gerade erst die erste Spritze bekommen und da hatte ich absolut null Probleme, nicht mal Schmerzen im Arm.

      Löschen
  2. Impfung hoffentlich gut überstanden, toll das es voran geht. Wir hoffen hier immer noch und warten halt😏
    Bei uns hier wurde ausdrücklich davor gewarnt und darum gebeten, nicht den Impfausweis zu posten, weil Betrüger den Eintrag abfälschen und in ihren Impfpass einarbeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Helmuth hat alles gut überstanden. Ich habe inzwischen auch den ersten Shot gehabt und bin sehr erleichtert, dass das abgehakt ist.

      Löschen
  3. Mein Arbeitgeber hat für alle drei deutschen Standorte im Juni einen 1. Impftermin und im Juli einen 2. Impftermin mit dem Impfstoff Biontech angeboten. Ich habe das Angebot wahrgenommen und bin dadurch inzwischen vollständig geimpft. Nebenwirkungen hatte ich keine, weder bei der 1. noch der 2. Impfung. Ich denke, das hängt auch damit zusammen, wie gut das Immunsystem intakt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Entscheidung 👍. Wir haben im Moment einen guten Freund hier, der mit Covid seit Tagen kämpft. Hohes Fieber seit 10 Tagen und er ist einfach nur kaputt. Es ist sehr beängstigend, das zu hören. Er konnte sich noch nicht impfen lassen, da er wegen einem anderen Problem damit noch eine Zeit hätte warten müssen und jetzt hat es ihn heftig erwischt.

      Löschen
    2. Dann drücke ich Eurem guten Freund die Daumen und wünsche baldige gute Besserung!

      Löschen