Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 17. September 2021

Fahrrad fahren, Burger essen und Country Music

Wochenenden sind fur uns alle immer der schönste Teil der Woche, ich denke da stimmt mir jeder zu 😏. Bei uns startet das morgens mit etwas länger schlafen, dann sehr gemütlich mit Charlie eine Runde durch die Neighborhood gehen. 

Später haben wir mit Ben zusammen etwas unternommen. Wir sind nach Morganton gefahren, da die Jungs mal wieder den Greenway mit dem Fahrrad abfahren wollten.


Mein grosses Hobby ist das Walking und während die Beiden die Strecke mit dem Fahrrad abgefahren sind, bin ich wie immer lieber fleissig gegangen. 

Der Catawba River Greenway in Morganton, NC ist ein Favorit von uns. Die gesamte Strecke ist 5+ Meilen lang, geteert, flach und der größte Teil davon ist schön schattig. Es waren 32º C, aber durch den Schatten gut auszuhalten:




Der Greenway verläuft parallel zum Catawba River, nach dem er auch benannt ist:







Ich freue mich, wenn die Jungs mich ab und an überholen und sie bei mir einen Stop machen:





Die Squirrels sind überall:


Am Schluss hatten die Jungs ihre Runde beendet, die Fahrräder ins Auto gepackt und sind mir noch zu Fuss entgegen gekommen:


Wir hatten Hunger und haben uns für die "Blue 42s Burger Bar" entschieden, da sie den Ruf haben, die besten Burger in Morganton zu servieren. Wir waren begeistert von dem Essen:

Gegen Abend sind wir in den Nachbarort Newton gefahren, wo wir ein free Country Music Concert sehen wollten. Darrell Harwood trat auf der neuen Bühne auf, dem Newton Amphitheater:


Wie das bei solche Gelegenheiten immer ist, bringt man seine Picknickstühle mit oder manche bringen eine Decke mit und man macht es sich gemütlich und geniesst:


Ich habe Darrell Harwood das erste Mal gehört (er stammt aus dieser Gegend) und ich war begeistert. Er hat eine super Show geboten:


Er hat zwischendurch eine Pause gemacht und wir sind ein bisschen herumgegangen. Man kann sich essen mitbringen oder man kauft von einem der Food Trucks:




Für den (kostenlosen) Spass der Kinder hatte die City Newton auch gesorgt:



Wir gingen in ein nahegelegenes Cafe, da wir uns dort ein Eis holen wollten:




Und weiter ging das wunderbare Konzert. Bei uns im Haus bin ich der Country Music Fan, aber Helmuth musste auch zugeben, dass Darrell Harwood sehr gut war.




Ein schöner Samstag (19. Juni) ging damit zu Ende. Am nächsten Tag war dann Father's Day in den USA und wir haben das bereits an diesem Samstag mit Ben gefeiert mit der Fahrrad Tour und dem Burger Essen.

1 Kommentar:

  1. Ja, die Squirrels, mehr Plage als Freude ;)
    Hier muss man immer aufpassen, dass man sie nicht mit dem Auto erwischt....

    AntwortenLöschen