Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 17. April 2024

Ein Besuch in der Schnapsbrennerei

Ein Arbeitskollege hatte mir von einer lokalen Schnapsbrennerei erzählt, die wir noch nicht kannten. Am ersten Sonntag im Februar haben wir diese besucht. Die South Mountain Distilling Company ist nur 19 Minuten von uns entfernt

Aber erst haben mir bei Mountain Burrito in Valdese zu Mittag gegessen:  

Dann sind wir zur Schnapsbrennerei gefahren. Von aussen sah das Gebäude nicht nach viel aus, aber drinnen sah es um so besser aus.


Es gab eine kleine Souvenirecke:


Holzfässer, in denen der Whiskey lagert:



Wir wurden gefragt, ob wir Interesse an einer Tour hätten und das haben wir auch gemacht. Wir wurden hinter die Kulissen geführt und uns wurde gezeigt, wie sie hier ihre Produkte herstellen. Sie machen hier Moonshine, Whiskey, Rum und Vodka.



Hier füllen sie auch alles ab und kleben die Sticker auf:


Nach der Führung bekamen wir dann ein Tasting geboten / eine Verköstigung. Das gab es alles zur Auswahl - sie verkaufen die Getränke in solchen Gläsern: 


Nach und nach haben wir verschiedene Moonshines, Whiskey und Rum probiert:





Die South Mountain Distilling Company bietet eine gute Auswahl an:




Dann ging es weiter.


Wir haben das Auto geladen, während wir einen grossen Spaziergang auf dem Greenway in Morganton gemacht haben:





Zu Hause dann noch ein Foto gemacht von den beiden Getränken, die wir gekauft hatten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen