Erst waren wir im Porsche Museum in Stuttgart gewesen und anschließend sind wir zum Mercedes-Benz Museum weitergefahren. Diese beiden Museen standen ganz groß auf Ben's Must-See-List.
Der Eintritt zum Mercedes-Benz Museum beträgt 16 Euro für Erwachsene und 6 Euro ermäßigt für Studenten. Das Porsche Museum und das Mercedes Museum haben aber auch die Regelung, wenn man beide an einem Tag besucht, dann bekommt man den Besuch des zweiten Museums ermäßigt.
Wieder ein sehr imposantes Gebäude:
Die Ausstellung ging über mehrere Etagen. Das ganze Museum war sehr interessant aufgebaut:
Genau wie bei Porsche ging es auch hier los mit den ersten Kutschen, die Carl Benz gebaut hat:
Ist das nicht ein wunderschöner Oldtimer:
Es gab alle Arten von Mercedes Fahrzeugen zu sehen; Busse, LKW's...
Auch dieses Museum hat ein ganz tolles Layout, wo die Autos super präsentiert werden:
Wir mögen diese (doofen) deutschen Blitzerkästen überhaupt nicht 😁:
Es gab so viele unterschiedliche Fahrzeuge anzuschauen:
Dann waren wir durch mit dem Museum und wir fuhren ins Hotel. Ich hatte uns von unterwegs ein Zimmer für die Nacht gebucht. Das war diesmal das Abacco Hotel in Korntal-Münchingen (etwas ausserhalb von Stuttgart), wo wir ein Vierbettzimmer hatten:
Ganz in der Nähe vom Hotel hatten wir ein Restaurant gesehen, das sehr gute Bewertungen hatte und uns ansprach. Es war das Sportheim-Restaurant TSV Münchingen:
Sie hatten hier eine gut sortierte Speisekarte und das Essen war sehr lecker:
Ich hatte meine Pizza nicht geschafft und habe mir den Rest einpacken lassen und stellte mit Erstaunen fest, dass sie 1,- Euro für die Pappschachtel berechnet hatten 😕. Interessant...



































.jpg)

Auch das ein schönes Ausflug. Ich war schon so häufig direkt nebenan in der Schleyerhalle bei Konzerten, aber in die Auto Museen habe ich es bislang nie geschafft. Das schreibe ich mir auf jeden Fall auf die To Do List.
AntwortenLöschenTja, in Deutschland gibt es nichts umsonst. Pappschachtel für die Pizza kostet ebenso Geld wie Umbestellungen, wenn du z.B. Spätzle oder Kroketten anstatt Pommes frites haben möchtest. Und du bezahlst natürlich für jedes Getränk den vollen Preis. Nix free refill.
Ja, die Automuseen sind absolut empfehlenswert.
LöschenMit den "free refills" sind wir natürlich verwöhnt in den USA. In den Restaurants in D kommt man da ganz schnell auf eine große Rechnung, wenn man sehr durstig ist, lach! Ein Fläschchen Wasser zum Beispiel ist sooo klein und trotzdem nicht günstig.