Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 23. Juli 2025

Der 1. Geburtstag

Ende Juni waren wir auf einer Geburtstagsparty eingeladen. Jackie's kleine Enkeltochter feierte am Samstag, den 28. Juni ihren 1. Geburtstag. Das war die Einladungskarte:

Sie hatten eine Location in der Nähe gemietet und alles wunderschön dekoriert:





Das Thema der Birthday Party war "Bücher". Beim Essensbuffet war es so, dass es zu jedem Gericht auch ein passendes Kinderbuch gab, das direkt daneben stand:





Hier sieht man nochmals, wie das Thema Bücher mit dem jeweiligen Essen passte: 


Es gab allerhand Leckeres beim Buffet:






Meine Family 😍:




Dann ging es ans Geschenke auspacken. Ihre Mama und Papa helfen ihr dabei:







Dann war es Zeit für den Geburtstagskuchen. Beim 1. Geburtstag ist es immer so, dass das Kind einen eigenen, kleinen Birthday Cake bekommt, den es mit den Händen essen darf. Meistens machen die Kids eine große Schweinerei, aber nicht Langley, denn sie war nur ganz zaghaft dabei:



Anschließend gab es dann auch Dessert für uns Gäste:



Und damit war die Party auch schon vorbei. So sind amerikanische Parties oft (besonders Kinderparties), dass sie nur zwei, drei Stunden dauern und dann löst sich alles wieder auf.

Kiersten hatte sich etwas ganz besonders ausgedacht, was wir Gäste als Goodies von der Party mitnehmen durften. Sie hatte für die Kids die üblichen kleinen Geschenke zum Mitnehmen (siehe Taschen hinten links im Foto):


Sie hatte - was eigentlich sehr ungewöhnlich ist - auch ein Geschenk für uns Erwachsene. Sie hatte folgendes vorbereitet: "Blind Date with a Book - As a party favor pick a book that appeals to you!"


Kiersten hatte jedes Buch eingepackt, dass man nicht sehen konnte, welches Buch drin steckt. Auf die Verpackung hatte sie ein paar Andeutungen zum Buch geschrieben, so dass man ganz neugierig wurde:


Das war das Buch, was ich mir aussuchte:

Montag, 21. Juli 2025

Alltagsbilder aus dem Juni

Helmuth's Auto musste zum Service: Ölwechsel und Reifenrotation (das Ganze war kostenlos, da das Auto noch neu ist). Diese Termine erledige ich meistens. Er hatte den Termin vereinbart, nahm an dem Tag mein Auto und ich fuhr mit seinem Auto zum Termin in die Werkstadt. 

Der Warteraum bei der Werkstatt ist sehr angenehm. Er ist groß, hell und man kann hier gut sitzen und das kostenlose Wifi nutzen. Das habe ich auch so gemacht. Und man kann sich an den kostenlosen Getränken und Snacks bedienen. So vergeht die Wartezeit immer schnell: 

Unser Pfirsichbaum hing auch dieses Jahr wieder extrem voll mit Obst. Die Zweige des Baumes hingen aufgrund des schweren Gewichtes ganz schön weit nach unten:




Die schmecken immer herrlich:


Ein bisschen Wildlife bei uns in der Neighborhood auf  meiner Walkingrunde gesehen:



In der Waschstraße:



Helmuth hat im Esszimmer die Zimmerdecke und einiges mehr gestrichen:



An einem regnerischen Morgen hatte ich mich mit Jackie in der Mall zum Walking getroffen:


Dieser Baum in der Mall war patriotisch dekoriert mit Blick auf den baldigen 4. Juli Feiertag:


Ein Selfie von uns im Spiegel im Vorbeigehen:


Gegen Ende Juni waren wir mal an einem Samstag bei Campingworld, da sie eine Art Tag der offenen Tür hatten:



Mein Auto mal in der Waschstraße und anschließend gut gestaubsaugt:



Und wir haben mal wieder (zwei) Blessing Box(es) besucht, wo man haltbare Lebensmittel für bedürftige Menschen hineinstellen kann: