Kurz vor Ende Mai stellte ich fest, dass unser Backofen nicht mehr wirklich heiß wurde. Der Herd funktionierte zwar noch, nur der Backofen nicht.
Unser Herd ist genauso alt wie unser Haus - d.h. Baujahr 2007:
Wir haben aber Glück, denn für solche Probleme haben wir eine Home Warranty und wir haben die informiert. Sie wollte einen Techniker zu uns schicken, der sich den Herd erstmal anschauen sollte.
Die Home Warranty hatte eine Firma aus unserer Gegend beauftragt und es kamen sogar zwei Techniker zu uns. Sie versuchten, den Herd zu reparieren, aber bekamen nicht viel auf die Reihe. Bevor sie gingen, sagten sie uns, dass sie nach Ersatzteilen suchen würden.
Das dauerte dann wieder ein paar Tage, bis es neue Infos gab. Es passierte, was wir von Anfang an gehofft hatten. Das Gerät war dann doch schon zu alt und sie konnten keine Ersatzteile dafür besorgen.
Irgendwann bekamen wir von der Home Warranty dann die Email, dass wir ein bestimmtes Gerät von Lowe's Hardware haben könnten oder den Betrag XY, um uns selber irgendwo ein Gerät zu kaufen. Der Herd in diesem Angebot gefiel uns gut und wir entschieden uns für den.
Ein paar Tage später (17. Juni) wurde das neue Gerät angeliefert. Es ist auch wieder ein Gasherd und hat 4 Brenner und sogar einen Griddle in der Mitte:
Das hat uns gefreut, dass wir nun ein neues Gerät bekommen haben durch die Home Warranty. Das hat alles wie gewünscht geklappt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen