Und schon haben wir Oktober... Das bedeutet Herbst, auch wenn es sich bei uns - zumindest tagsüber - noch nicht wirklich herbstlich anfühlt.
Der Herbst in North Carolina ist eine ganz tolle Jahreszeit. Jeder hier freut sich auf den Herbst. Tagsüber haben wir es meist sehr sonnig warm, aber nicht mehr so heiss, wie wir das vom Sommer kennen. Die Nachttemperaturen dagegen haben sich gerade sehr herbstlich verändert. Noch letzte Woche hatten wir nachts meistens noch 18/19/20 Grad Celsius und für die nächsten Tage haben wir nachts meist nur noch um die 15 Grad Celsius.
Bei uns haben die Herbstfarben in der Natur noch nicht richtig angefangen. Wir haben zwar schon ein paar Bäume, die irgendwie "verwelkt" aussehen, aber das liegt daran, dass wir wochenlang keinen Regen hatten. In den letzten Tagen hatten wir aber in zwei Nächten ordentlich Regen und jetzt sieht auch unser Rasen nicht mehr braun aus, sondern wieder grün. Ein paar Fotos, die ich unterwegs in Hickory gemacht habe:
Der Baum vor unserem Haus bekommt im Herbst auch immer sehr schöne Herbstfarben, doch noch sieht man davon nichts:
Trotz Oktober ernten wir weiterhin in unserem eigenen Garten leckere Paprika und Tomaten:
Bei dem Wetter macht es weiterhin viel Spass den Jungs beim Soccer zuzuschauen. Hier hatten sie ein Home Game in Ben's Middle School:
Und dann bei einem Away Game bei einer anderen Middle School:
Die Soccer Season mit der Middle School läuft soweit sehr gut für die Jungs. Sie haben bisher nur ein Spiel knapp verloren und alle anderen gewonnen. Sie haben noch bis Ende Oktober je 2 Games pro Woche und dann ist die Soccer Season mit der Schule schon vorbei.
Wir waren vor einer Woche mit unserem Besuch aus Deutschland in den Bergen und dort entstand das Familienfoto unten. Wie man sieht, zeigen sich dort schon die ersten herbstlichen Farbkleckse:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen