Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 22. September 2017

Erster Ausflug mit Hund

Ich hatte noch nicht über ein oder zwei Ausflüge berichtet, die wir mit der Familie gemacht hatten, bevor ich nach D flog und das möchte ich gerne noch nachholen.

Am Sonntag, dem 23. Juli haben wir einen ersten Ausflug mit unserem Hund in die Berge gemacht. Der kleine Pablo muss natürlich auch an unsere Art von Tagesausflügen gewöhnt werden. So ging es morgens los über den Highway eine Stunde Fahrt Richtung Berge:


Es ging hinter Blowing Rock auf den Blue Ridge Parkway und dort zur Picnic Area des Julian Price Park. Der Picknickplatz war gut besucht, aber wir fanden noch einen schönen Platz für uns mit dem typischen Tisch, Bänken und Grill. Wir hatten unseren Pavillon dabei und hatten so einen Schattenplatz.

Wir hatten ein kleines Pop-up Zelt für Pablo mit, so dass er auch seinen eigenen Bereich hatte, um sich wohl zu fühlen:



Zu essen gab es diesmal leckere Wiener Würstchen mit Brötchen für uns:



Pablo fühlte sich sichtlich wohl in seinem kleinen Zelt:


Wir hatten gut gegessen und dann noch eine ganze Weile dort gemütlich relaxed und den Hund bespasst 😃:


Der Kleine stand (steht) immer im Mittelpunkt unseres Interesses:


Wir packten schliesslich unser Picknickzeug ins Auto und fuhren den Blue Ridge Parkway weiter Richtung Süden. Für Pablo's ersten Hike mit uns wählten wir den Beacon Heights Hiking Trail, der nur eine Meile lang ist und mit zwei tollen Aussichtspunkten belohnt:









Und weiter ging es zum zweiten Aussichtspunkt:




Ich sagte es schon - der Kleine steht bei uns total im Mittelpunkt, lach:


Etwas Trinken und einen kleinen Snack essen - Pablo natürlich auch:




Dann ging es wieder den Hiking Trail hinunter, während Pablo freudig neben uns herlief:


Bei der Weiterfahrt  / Heimfahrt hielten wir noch das ein oder andere Mal am Parkway an, um ein Foto zu schiessen:




Pablo schien den Ausflug mit uns sehr genossen zu haben, er passt also gut zu uns 😀. Auf der Heimfahrt hat er schon ein Nickerchen gehalten und dann zu Hause hüpfte er gleich in sein Bettchen. Hier ein paar Fotos, wie er sich nach dem anstrengenden Tag in den Bergen erholte - ganz besonders witzig ist das letzte Foto, denn so wie er da gerade schläft, sieht er völlig erschlagen von den Strapazen aus, haha:

4 Kommentare:

  1. Ach das ist ja so ein süßes Kerlchen und ich kann euch da gut verstehen, dass er eure ganze Aufmerksamkeit bekommt. Ihr habt euch voll auf ihn eingelassen, habt viele schöne Dinge für ihn besorgt, er wird es sehr bei euch Lieben ...... wer würde das nicht, wo so viel gemacht wird *supi*.

    Ganz viel Spaß weiterhin und nun gibt es ein tolles Fotomotiv mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia! Ja, wir lassen uns alle immer wieder von ihm gerne um den Finger wickeln, lach. Er ist ein ganz süßes Kerlchen und dazu total lieb.

      Löschen
  2. Liebe Hedda,

    seit fast eineinhalb Jahren bin ich stille Leserin auf deinem Blog. Der Grund war/ist die Auslandsentsendung meines Mannes - und damit natürlich der ganzen Familie - nach Portland/Oregon. Es hat sich alles sehr lange hingezogen, doch seit dem 14. August leben wir - mein Mann, meine Tochter (seit heute stolze 9 Jahre alt) und ich - nun auch in den USA.
    Das Lesen deines Blogs macht mir immer Freude, außerdem hat es mir Mut gemacht, wenn mir die Entscheidung, ins Ausland zu gehen, eine Nummer zu groß erschien und es hat mich einfach immer wieder teilhaben lassen an eurem amerikanischen Leben. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
    Viele Bilder kann ich erst jetzt so richtig verstehen :), zum Beispiel die von dir so schön bebilderten Sonntagsausflüge in diverse Parks. Das bin ich natürlich von Deutschland her gar nicht gewohnt, wo man einfach draufloslaufen kann!
    Ich danke dir sehr fürs Schreiben und freue ich immer über die neuen Berichte!
    Ganz liebe Grüße unbekannterweise aus Portland,

    Vici Mertens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vici, ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut. Es ist immer schön, wenn sich ein stiller Mitleser outet ;-). Es freut mich, dass dir meine Berichte zu unserem Alltagsleben hier gefallen und teilweise sogar geholfen haben. Ich wünsche euch alles Gute zu eurem Neuanfang in Portland. Planst du auch einen Blog zu schreiben - da würde ich natürlich auch gerne mitlesen ;-).

      Löschen