Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. April 2018

Beethoven's 9th Symphony

An dem Tag, als Ben seine Robotics Competition an der Appalachian University in Boone hatte (14. April), hatten wir abends noch einen Termin:

Wir hatten Tickets für das Konzert Ode to Joy! Beethoven's 9th Symphony des Western Piedmont Symphony Orchestra.

Ben hat dieses Semester die College Class "Music Appreciation" belegt und der Professor möchte gerne, dass jeder aus der Klasse ein Live Konzert besucht - vorzugsweise mit Classic Music - und darüber einen Bericht als Hausaufgabe schreibt.

Die Tickets für dieses Konzert waren nicht wirklich günstig, aber ich hatte in dem dicken Couponbuch mal wieder einen sehr guten Coupon. Dieses Couponbuch gab es am Anfang des Schuljahres an Ben's Schule für $ 20 zu kaufen und wir kaufen das jedes Jahr. Die Schule macht damit extra Geld und wir nutzen daraus ganz viele Coupons über das ganze Jahr.

"Buy one Ticket, get one Free" Coupon:


Es gab Tickets für das Konzert für $ 42, $ 32 und $ 22. Ich war der Meinung, dass die für $ 22 völlig reichen, lach. Ben als Student zahlte nur $ 10 und für Helmuth und mich musste ich dank des Coupons nur für ein Ticket bezahlen. 22 Dollar sparen fand ich gar nicht schlecht 😀:


Ich hatte die Tickets einen Tag vorher am Box Office besorgt. Ich wusste, dass sie nach einer ID fragen, wenn man ein Student Ticket kauft und deswegen hatte ich ein Foto von Ben's School ID mitgenommen. So sieht so eine ID aus:


Die Location fuer das Konzert war das P.E. Monroe Auditorium der Lenoir-Rhyne University in Hickory. Wir besuchten also zwei Universitäten an diesem Tag, was bei uns auch nicht so oft passiert.


Vor dem Auditorium
Unsere Plätze waren weiter hinten mit einem guten Blick auf das Bühnengeschehen und mit einem guten Sound.



Übrigens die Fotos hatte ich am Anfang und in der Pause gemacht, deswegen sieht man auch Leute herumgehen.

Hier auch ein kleines Video vom Konzert:


Das Konzert hat uns sehr gut gefallen. Der grosse Chor, der dabei war, hat dann im Laufe des Abends richtig cool "Freude schöner Götterfunken" gesungen und das natürlich auf Deutsch. Wir waren begeistert, denn der deutsche Gesang klang richtig gut. Ich hatte Gänsehaut bei diesen tollen, gewaltigen Klängen.

Ben fand dieses Konzert auch sehr gut. Das hatte mich doch etwas überrascht, denn ich dachte erst, er geht nur dahin, weil es für seine Klasse gewünscht ist. Sein Professor am College ist wohl ganz begeistert von diesen ganzen Klassikern und er hat es geschafft, diese Begeisterung und das Verständnis für diese Musik an Ben weiterzugeben.

Fazit des Abends: Ben war sehr begeistert von diesem Abend und wir auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen