Üblicherweise dauert es 2 Jahre bzw. 4 Semester, bis man das Associate Degree macht, aber Tamara hat diese Zeit um ein halbes Jahr verkürzt und hat ihr Degree in 3 Semestern geschafft. Seit Monaten arbeitet sie nun Vollzeit und verdient sich extra Geld, bevor es bald mit dem Studium weiter geht. Sie will ihr Bachelor Degree in Elementary Education online machen.
Bei unserem College gibt es im Dezember keine Graduation Ceremony, wahrscheinlich weil meist nicht so viele Studenten schon dann fertig werden. Es gibt nur am Ende des Schuljahres (Mitte Mai 2018) eine Graduation Ceremony und diejenigen, die bereits im December fertig geworden sind, können dann auch an der Ceremony teilnehmen.
Tamara fand es aber strange, nach einem halben Jahr bei ihrem College über die Bühne zu laufen und symbolisch ihr Diploma in die Hand gedrückt zu bekommen (das hat sie bereits vor Monaten per Post bekommen). Das war ihr einfach zu lange, nachdem sie fertig war mit ihrem Degree.
Wir wollten aber gerne für uns zur Erinnerung Fotos machen von Tamara in der typischen Kleidung von ihrem College. Man konnte die Kleidung - Cap & Gown usw. - erst zur Graduation Zeit bestellen und so kam es, dass wir die Fotos am Freitag, dem 11. Mai gemacht haben.
Wir sind extra in einen kleinen Park in Hickory gefahren, um vor diesem netten Hintergrund ein paar Fotos von Tamara zu machen. Hier sind ein paar davon:
Wir sind sehr stolz auf Tamara. Sie ist die erste in unserer Family, die ein Degree an einem amerikanischen College gemacht hat. Und sie hat es sogar "with Honors" gemacht und deswegen durfte sie diese Medaille tragen und die Quaste an ihrer Kappe ist goldgelb (die Quaste ist sonst im Normalfall weiss).
Die Kappe übermütig hochwerfen, denn es ist geschafft:
Wir waren dann noch kurz in Downtown Hickory, um an einer anderen Location noch mehr Fotos zu machen, doch das Licht wurde immer schwieriger, da es Abend wurde. Ausserdem war es in Downtown sehr voll, da es Freitagabend war und wir zur Zeit dort immer free Live Concerts haben.
Wir sind dann zur Feier des Tages schön essen gegangen. Tamara durfte entscheiden wohin und sie wählte das Carrabba's Italian Grill, wo wir ein gemütliches Dinner hatten:
Herzlichen Glückwunsch!!! Das ging jetzt aber schnell....mir war es als wäre es erst gestern gewesen, dass wir den High School Abschluss online bewundern durften. Wie geht es Dir dann erst ;)
AntwortenLöschenGenau, die Zeit rennt!! Geniesst es noch, dass eure Kinder "klein" sind. Ich sage dir, es geht viel, viel zu schnell und sie sind flügge!
LöschenGratulation an Tamara, eine tolle Leistung. Das war eine gute Idee und somit habt ihr sehr schöne Fotos als Erinnerung. Ist das nicht ein tolles und vor allem beruhigendes Gefühl, wenn die Kinder einen so tollen Weg in ihre Zukunft gehen :-)
AntwortenLöschenDanke, Claudia. Mir ist es immer so wichtig, alles in Fotos festzuhalten, lach! Ich bin aber immer noch geschockt, wie schnell die Jahre vorbeifliegen. Ich meine, dass das "früher" nicht so schnell ging ;-)
LöschenMensch, da könnt ihr aber auch wirklich stolz sein! Eure Kids sind wirklich Überflieger, oder, wie es im Schwabenland so schön heißt: "Käpsele". :-) Großartig!
AntwortenLöschenIch gratuliere zu dieser tollen Leistung. Dass sie das strange findet, nach so langer Zeit an der Zeremonie teilzunehmen kann ich gut nachvollziehen. Dass ihr dennoch schöne Fotos haben möchtet aber auch.
Was hat sie denn beruflich vor? Verstehe ich das richtig, dass sie Grundschullehrerin werden möchte?
Ja, Tamara und Ben haben wirklich Glück, denn den Beiden fällt es sehr einfach in der Schule, ohne dass sie wirklich viel dafür tun müssen. Und ja, Tamara möchte Grundschullehrerin werden.
LöschenGlueckwunsch! Habt ihr Euch schonmal das Angebot der Fernuni in Hagen angeschaut? Da gibt es auch einen Bildungswissenschafts-Bachelor. Und wenn ich das richtig verstehe, ist der Bachelor den Tamara machen will ja auch ein fern-online-Kurs.
AntwortenLöschenMan spart ja einen Haufen Geld, wenn man nicht an einem US College studiert. Wobei es bei den Leistungen die Tamara und Ben so vorweisen ja durchaus moeglich ist, dass es ein Scholarship gibt.
Wow! Herzlichen Glückwunsch an Tamara! Da kann sie (und Ihr) wirklich stolz sein. Super Leistung, und das nach 7 Jahren in einem 'fremden' Land.
AntwortenLöschen