Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 8. März 2019

Birthday Weekend

Tamara's Birthday Weekend fing mit dem Freitag an (vorheriger Blogeintrag) und ging am Samstag lustig weiter. Sie hatte erst am folgenden Montag Geburtstag, aber hier in den USA sieht man das ganz locker mit dem Vorfeiern. Hier feiert man die Feste, wie man Zeit hat und das kann gerne auch vorher sein. Diese Einstellung macht einen das Leben so viel einfacher 😉.

Der Samstagmorgen fing ganz entspannt an. Tamara kennt sich sehr gut mit dem Computer aus und wir haben die Gelegenheit genutzt, dass sie uns mit unseren Laptops bei dem ein oder anderen Problemchen hilft:


In der Zwischenzeit habe ich ihre Geburtstagstorte fertig gemacht - eine Schoko-Bananen-Torte:


Sie hatte sich die Torte in der Fischform gewünscht, denn ihr Sternzeichen ist Fische:


Dann hatten wir uns überlegt, dass wir einen Ausflug ins Science Center machen. Es war etwas regnerisch an dem Samstag und da bot es sich an, lieber etwas Indoors zu machen.

Wir haben schon seit mehreren Jahren eine free Membership zum Catawba Science Center in Hickory über den Arbeitgeber von Helmuth. Es ist immer wieder einen Besuch wert und wir finden immer wieder Dinge, die uns dort interessieren.




Es gibt im Science Center ein Aquarium (mit kleinen Haifischen), ein Planetarium, Naturkundemuseum, viele hands-on Ausstellungsstücke und vieles mehr.





In einem grossen Raum gibt es eine Wanderausstellung, wo alle paar Monate ausgewechselt wird. Erst meinte Ben noch, dass dies Kleinkinderkram wäre, da man hier nur Dinge bauen konnte. Aber wir waren dann doch auch davon fasziniert und hatten Fun:






Weiter ging es durch das Naturkundemuseum:


Und weiter auf Entdeckungsreise:



So viele Dinge, die zum Ausprobieren reizen:



Besonders viel haben wir gelacht an der Station, wo man die Stromleitung / Lichtstrahl durch den Körper leiten kann, in dem der erste die Hand auf das Rohr legt, dann Händchen fasst mit jemandem und diese Person legt die andere Hand auf das Rohr:




Man lässt den Ball im Luftstrahl schweben und dann haben sie damit herumgealbert:



Und noch ein letztes Family Selfie bevor wir vom Science Center wieder wegfuhren:


Wieder zu Hause haben wir dann "offiziell" Tamara's Geburtstag gefeiert. Es gab die Geburtstagstorte, wir haben gesungen, sie hat die Kerzen ausgepustet und Geschenke ausgepackt:






Tamara mag alles mit Einhörnern und da war es auch kein Wunder, dass sie diese Hausschlappen gleich gerne mochte:





Es wurde die leckere Bananen-Schoko-Torte gegessen:


Die Einhorn-Schlafmaske war im Set mit den netten Hausschlappen:



Dann sind Tamara und ich zwischenzeitlich mal weggefahren. Sie hatte einen Termin für ihren kleinen Hund Pablo zum Nägel schneiden. Sie geht mit ihm am liebsten zu einem kleinen Salon bei uns in der Nähe, wo sie unheimlich lieb mit dem Kleinen umgehen.

Helmuth hatte in der Zwischenzeit mit dem Geburtstagsessen angefangen. Es gab Schnitzel, weil Tamara die so gerne mag - die mögen wir aber auch alle sehr gern 😊.

Später sassen wir dann wieder gemeinsam am lecker gedeckten Tisch. Es gab Schnitzel, Kartoffelpüree und Pilzrahmsauce (für Ben ohne Pilzen, da er die nicht mag):




Italienisches Eis zum Nachtisch:


Dann wurde erst auf der Couch geluemmelt, um das grosse Essen zu verdauen. Irgendwann kam bei uns Mädels wieder die Lust zum Shoppen und wir sind nach Hickory gefahren. Das nächste Foto entstand bei Ross in der Abteilung für Hunde. Das sind lauter nette Frühlingsoutfits für Hunde:


Nachdem wir noch durch ein paar Läden gebummelt waren, hatten wir Lust auf Frozen Yogurt und das haben wir dann zum Abschluss des Tages auch gemacht:




4 Kommentare:

  1. Irgendwie ja lustig, dass sie schon länger nicht mehr zu Hause wohnt, obwohl sie gar nicht volljährig war. Hier in Québec ist man auch mit 18 volljährig im Gegensatz zum Rest von Kanada.....

    Wie man sieht habt ihr eine schöne Zeit gehabt!!!!!

    Vorfeiern ist hier auch problemlos, ich habe dabei aber nie ein gutes Gefühl und wir feiern somit nie vor, höchstens nach ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich habe das etwas missdeutig formuliert mit "endlich volljährig", denn in NC ist man mit 18 Jahren bereits volljährig. Aber man darf erst mit 21 Jahren Alkohol trinken, Clubs besuchen und Glücksspiel betreiben, lach! Damit ist man in meinen Augen mit 21 erst wirklich KOMPLETT volljährig. Wenn man sich aber korrekt ausdrücken möchte, dann ist Tamara doch schon seit 3 Jahren volljährig.

      Mit 18 darf man schon alles andere wie z.B. wählen gehen, heiraten, Zigaretten kaufen, in die Armee eintreten, zu Hause ausziehen usw. Man kann sogar schon mit 16 Jahren vor Gericht erzwingen, dass man zu Hause auszieht.

      An das Vorfeiern habe ich mich über die Jahre gewöhnt, denn wir haben das über die Jahre doch ein paar Mal schon gemacht. Ich habe da kein komisches Gefühl mehr ;-).

      Löschen
  2. Ein schönes Geburtstagswochenende, das sieht nach viel Spaß aus und die Familie war mal wieder mehrere Tage komplett. Da der eigentliche Geburtstag an einem Montag war hat sich das Vorfeiern ja angeboten. Für uns in D ist das tatsächlich etwas fremd. Nachfeiern dagegen ist merkwürdigerweise kein Problem. Wir sind da gegenüber den Amerikanern schon irgendwie komisch.

    Nachträglich die besten Wünsche und alles Gute für Tamara!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claus! Ja, ich weiss, in D hätten wir das früher auch nie gemacht, dass wir vorgefeiert hätten. Hier haben wir das aber so viele Male vorgelebt bekommen, dass wir uns schnell daran gewöhnt hatten. Man kann sich das Leben auch einfach machen ;-)))).

      Löschen