Am 14. Februar war - wie jedes Jahr - der Valentine's Day. Das ist immer ein wichtiges Event im amerikanischen Alltag.
Wie ich gehört habe, gibt es in D inzwischen auch schon viel mehr spezielle Dinge zu Valentine's Day in den Geschäften, als ich das von früher in Erinnerung habe. Wir leben nun 8 Jahre hier und ich kann mich nicht erinnern, dass damals in D viel Wirbel um dieses Datum gemacht wurde.
Hier in den USA sieht es in den Wochen vor diesem Termin in den Geschäften immer sehr Rot, Pink und Rosa aus. Es gibt lange Regale, die nur aus diesen Farben bestehen. Ich habe mal ein paar Fotos in Läden gemacht.
So zum Beispiel sieht es im Dollar Tree aus, wo alles nur 1 $ kostet:
Sogar beim Aldi gibt es jede Menge "Herz-Sachen" zu kaufen:
Lustig war der Valentine's-Day-Tree bei Might Dollar - was es alles gibt 😃:
Am Valentine's Day war Helmuth etwas früher nach Hause gekommen und wir sind richtig nett zum Valentine's Dinner ausgegangen. Wir wählten ein thailändisches Restaurant, was es schon sehr lange in Hickory gibt, aber irgendwie haben wir es in all den Jahren nie dahin geschafft.
Das Essen war sehr lecker und schmackhaft. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Vor allem fanden wir es auch sehr nett hergerichtet, so mit Tischdecke, Stoffserviette und Kerze. Der Platz war gut besucht, aber wir waren relativ früh dran, so dass es kein Problem war, einen Tisch zu bekommen.
Nach dem Dinner hatten wir noch Lust auf einen kleinen Nachtisch. Wir holten uns in der Nähe ein Frozen Yogurt:
Das war ein guter Abschluss von einem schönen Abend.
Wie das immer so ist mit solchen Feiertagen, war am darauffolgenden Tag alles bereits um 50% reduziert. Ich war bei Aldi einkaufen und sah das und nahm ein paar Kleinigkeiten für Tamara mit. Sie backt gerne und so eine Backmischung kann man immer mal gebrauchen, die Backfömchen sowieso und die grossen Hunde werden sich über diese Spielsachen freuen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen