Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 22. Juni 2023

Voluntieren bei Meels on Wheels mit Elaine

Meine Freundin Elaine voluntiert Mittwochs zusammen mit ihrem Mann bei Meels on Wheels in Hickory. Wenn ihr Mann mal nicht kann und ich nicht gerade arbeiten muss, dann helfe ich ihr gerne dabei.

So war es auch am Mittwoch, dem 22. März und ich war mit ihr unterwegs. Wir holten das fertige warme Essen ab und wir machten uns auf die Runde, um es abzuliefern. Mehls on Wheels wird von Spenden und freiwilligen Helfern getragen. Es ist ein Service für alte bedürftige Menschen.

Das Essen wird in solchen Schalen eingeschweißt, die dann bei Bedarf nochmals in der Mikrowelle aufgewärmt werden könnten:


In der Kühlbox gab es noch Pudding und Milch für die Leute:

So ging es also von Haus zu Haus quer durch West Hickory:


Ich habe bei jedem Stop Elaine geholfen, das passende Essen zusammenzustellen und sie hat es dann in einer Tüte an der Haustür abgeliefert:


Ich "durfte" offiziell nicht mit an die Tür gehen und die Leute kontaktieren, da ich nur aushelfe. Feste Volunteers müssen einen Background check haben. 

Ich habe dann in der Zwischenzeit immer schon die nächste Adresse in Google Maps getippt:`




Als wir mit unserer Runde fertig waren, was so ca. 1,5 Stunden dauerte, hat Elaine mich zum Mittagessen eingeladen. Wir hatten uns für das Hart & Soul Café entschieden:


Wir hatten uns beide für je ein Special of the Day entschieden. Elaine hatte einen Mediterranen Salat mit Grilled Chicken und ich ein Grilled Cheese Sandwich und eine Tomato Basil Soul - sehr lecker:


So sassen wir eine ganze Weile im Café und haben uns sehr nett unterhalten und die Zeit genossen:


Während wir da saßen bekam ich eine Message von Ben. Er war mit ein paar Freunden essen und er schickte mir ein Foto davon. Sie waren in Gastonia in einem guten koreanischen Restaurant und teilten sich zu zweit einen Hot Pot, der ihnen sehr lecker geschmeckt hat, Das sah gut aus mit all den kleinen Beilagenschälchen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen