Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 17. Oktober 2025

Buffalo Trace Distillery und Woodford Distillery

Am Samstag (30. August) hatten wir uns morgens Frankfort, KY angeschaut. Nach dem Mittagessen sind wir dann zur Buffalo Trace Distillery gefahren, wo wir eine Bourbon Tour gebucht hatten. Die Fahrt von Downtown Frankfort zur Distillery dauerte nur ca. 7 Minuten.


Als wir bei Buffalo Trace geparkt hatten, sahen wir, dass dort eine ewig lange Schlange von Leuten darauf warteten, eingelassen zu werden. Da waren wir richtig froh, dass wir bereits online vorgebucht hatten, denn wir durften einfach an dieser langen Warteschlange vorbeigehen.

Wir sahen die ersten alten Fabrikgebäude von der Distillery:



Nachdem wir am Front Desk eingechecked hatten, hatten wir noch ein bisschen Zeit bis zum gebuchten Termin und wir schauten uns um. Hier bekam man schon eine erste kostenlose Probe von dem "Traveller" Bourbon:





Dann war es Zeit für die gebuchte Tour. Wir waren ca. 15 Leute in der Gruppe und hatten einen Guide, der uns viel über die Geschichte der Distillery erzählte, während er uns über das Gelände führte und die verschiedenen Gebäude zeigte:





Das Schwarze an den Gebäuden nennen sie auch Whiskey Fungus:







Im April wurde die Distillery von einem großen Hochwasser betroffen und an dieser Wand kann man sehen, wie das Wasser den schwarzen Whiskey Fungus weggewaschen hat:



Im Warehouse werden die Fässer dann unterschiedlich lang gelagert:

Am Ende der Tour gab es dann noch ein Tasting für uns. Es gab vier verschiedene Sachen zu probieren und eine leckere Praline:



Uns hat das Ganze sehr gut gefallen.


Nach der Tour sind wir dann durch den Souvenir Laden gegangen und haben uns auch was ausgesucht:


Die Leute haben gekauft wie verrückt. Es gab eine sehr lange Schlange zur Kasse, aber irgendwie ging es trotzdem schnell.




Das war unsere Ausbeute von Buffalo Trace:


Zum Abschied noch ein Foto mit dem Buffalo:



Von hier aus ging es ca. 19 Minuten weiter zur nächsten Distillery - zu Woodford Reserve Distillery:










Von der Terrasse hatte man einen Blick auf ein paar Buildings der Woodford Distillery: 



Wir hatten hier keine Tour gemacht, sondern uns nur ein Tasting bestellt. Wir probierten 3 verschiedene Whiskeys:



Wir hatten uns noch etwas zum Knabbern gekauft, so dass man besser die edlen Tropfen probieren konnte. Wir saßen draußen auf der Terrasse und genossen das gute Ambiente:



Dann ging es wieder zurück nach Lexington. Wir besuchten dort einen Trader Joe's, um uns ein paar Kleinigkeiten zu essen zu kaufen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen