Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Herbst und Schnitzel

Am Sonntag haben wir einen schönen Herbstspaziergang in einem Park in Hickory gemacht. Das Wetter war sehr schön warm und im Park sah man überall die leuchtenden Herbstfarben. Natürlich mußte ich in dieser Umgebung einige Fotos machen - zu viele, wie meine Kinder manchmal protestieren, lach.






Wir hatten Futter aus den Automaten für die Enten und Gänse geholt:


Man kann hier sehr schön spazieren gehen:





Wie man sieht, sind unsere Kids noch nicht zu groß für den Spielplatz (Tamara trägt übrigens Shorts unter dem Rock, lach):


Zu Hause haben wir dann gemeinsam gekocht. Es gab die von uns allen geliebten deutschen Schnitzel. Tamara hat ab und zu Einwände, daß sie gerne nur noch vegetarisch essen möchte, aber wenn es Schnitzel gibt, dann gibt es keine Proteste von ihr.

Tamara und ich haben andere Küchenarbeiten erledigt, während Helmuth und Ben sich um das Braten der Schnitzel kümmerten. Als Beilage hatten wir Kartoffelpüree und Spätzle (Ben mag keine Kartoffelpüree) und selbstgemachte Jäger- und Zigeunersoße:



Nach der Kocherei wurde auf der Couch faulenzt:


Am Abend schauten wir das Panthers Football Game im TV an und sahen begeistert, wie sie schon wieder gewonnen haben. Die Season lief bisher besonders gut für sie - noch kein einziges Spiel verloren.

7 Kommentare:

  1. Hmmmm Schnitzel! :)
    Hat Tamara sich die Haare roetlich gefaerbt? Gefaellt mir ausgesprochen gut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Heike. Sie hat sie sich gefärbt. Das war ein großer Wunsch von ihr schon eine Weile ;-).

      Löschen
  2. Na, wenn ihr noch in Flip Flops durch den Park laufen konntet, dann sind das wohl eher Sommerfotos.........da stört das herbstliche Laub nicht............wie viele Leute hattet ihr denn eingeladen bei der Menge an Schnitzel? (Sieht leider sehr lecker aus, da bekomme ich glatt Hunger.)
    ; )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* Andrea, wir haben wirklich Herbst. Die Nächte sind teilweise doch sehr kalt und deswegen verfärbt sich auch das Laub, aber wir genießen die vielen warmen Tage, die wir dazwischen auch haben. Es gibt aber nicht nur warme Tage, sondern es kann auch mal kalt oder regnerisch sein (wenn eine "Schlechtwetterzone" hier durchzieht).

      Wenn man schon mal die Arbeit mit Schnitzel anfängt, dann lohnt es sich bei uns direkt schon eine größere Menge zu machen. Wir essen das gerne am nächsten Tag nochmals oder machen uns auch mal abends ein kaltes Schnitzelsandwich. Es sieht vielleicht nach viel aus, aber die waren wirklich schnell weg! Wir haben aber auch einen Jungen im Wachstum und der hat tatsächlich direkt 4 Schnitzel verputzt, lach!!! Aber die Schnitzel sind auch sehr dünn, so daß nicht ganz so viel dran ist, lach.

      Löschen
  3. Schnizel geht immer, die sahen lecker aus. Ihr lauft noch immer in kurzen Hosen umher, dass macht einen echt neidisch. Bei uns ist derzeit auch ein super Herbst und wir gehen raus so oft es geht, denn der Winter wird sicherlich wieder kommen *lol*.

    Wir sind auch halb Vegetarisch (eigentlich) denn an vielen Tagen gibt es keinerlei Fleisch oder Wurst, Jonas ist eh keine Wurst! Doch gänzlich ohne, dass wollen wir dann auch nicht! Gesund und ausgewogen ist die Defiese!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lieben es, daß wir auch im Herbst jedes Jahr noch so warme Tage haben. Einer der Gründe warum es uns hier so gut gefällt ;-). Schön, daß ihr es draußen auch viel genießt.

      Wir essen alle in unserer Familie nicht soooo viel Fleisch. Es wird bei uns einige Male pro Woche ohne Fleisch gekocht. Wir essen z.B. sehr, sehr oft Nudeln mit einer Soße. Wir sind nicht so große Fleischesser, aber bei Schnitzel da sagen wir nie NEIN, lach!! Tamara ist unser sehr picky eater und sie isst noch seltener Fleisch als wir anderen, aber eher weil sie picky ist und ihr sooooo viele Dinge nicht schmecken. Sie liebt aber ihre vegetarischen Chicken Nuggets und vegetarischen Würstchen und ißt sie schon alleine deswegen so gerne, weil sie ihr so gut schmecken und nicht weil sie unbedingt Vegetarier sein möchte.

      Löschen
  4. Ein wundervoller Park - Hickory hat einiges Schönes zu bieten, ich glaube dort lässt es sich doch ziemlich gut leben. Mein Gott Tamara und Ben wachsen in den Himmel, beide haben einen großen Schub bekommen - sieht zumidest auf den Bildern so aus. Ja, Wiener Schnitzel geht immer, auch bei mir, obwohl ich pro Jahr höchstens 5 x Fleisch esse und absolut keine Wurst. Aber nicht deshalb weil ich vegetarisch leben möchte, sondern einfach weil nicht sehr großes Verlangen nach Fleisch und Wurst habe. Dafür ist mein Käse-Konsum enorm. So hat wohl jeder seine Macken - aber das ist gut so.

    AntwortenLöschen