Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 11. Juni 2016

Awards Day at Middle School

Am Donnerstag war der letzte Schultag für dieses Schuljahr. Nun haben unsere Kids mal wieder lange Sommerferien. Für Tamara war der letzte Schultag bereits am Mittwoch. Der Donnerstag war bei ihr in der High School nur Make up Day für die Kids, die ein Exam verpaßt hatten und das noch nachschreiben mußten.

Am letzten Schultag haben Ben morgens nur ein paar Filme geschaut, dann hatten sie ein Cookout draußen auf der Schulwiese. Es gab Hotdogs, Chips und Cookies für alle. Später dann - um 1:30pm - war große Versammlung für alle Siebtklässler in der Sporthalle. Die Eltern, Großeltern usw. waren natürlich auch eingeladen zu der Awards Ceremony der 7th grade.


Und da kamen sie auch schon - Ben hat ein hellgrünes Polo an:


Alle Kinder der 7. Klasse saßen auf Stuhlreihen vor der Bühne. Wir Zuschauer saßen auf den Bleechers (= Zuschauertribüne) dahinter. Auf der Bühne war der Schuldirektor und ein paar der Lehrer. Die meisten Lehrer saßen in der Nähe der Schüler, um sie besser im Auge zu behalten :).


Dann ging es los mit der Begrüßungsrede des Direktors und den ersten Awards.


Wir sind mal wieder sehr stolz auf Ben, denn er hat ein sehr gutes 7. Schuljahr hinter sich. Das spiegelte sich auch wieder in den Awards, die er bekommen hat: Er hat A-Honor Roll bekommen für das Jahr, er wurde dieses Schuljahr ein Mitglied des Jr. Beta Clubs, er bekam einen Award vom Duke's Talent Identification Program und worauf wir besonders stolz sind, ist, daß er ein 7th grade Honor Student ist.

Hier holt er sich gerade die A-Honor Roll beim Principal ab:


Wir haben auch ein kleines Video gemacht, wie die A-Honor Roll vergeben wurde:


Die 7. Klasse besteht dieses Jahr aus 2 1/2 Teams. Ein Team besteht aus 4 Klassen von je ca. 30 Kindern. Ben ist im Team 1 "Tarheels" und auf dem Foto unten sieht man alle Kinder (10) aus seinem Team, die eine A Honor Roll bekommen haben. D.h. sie haben nur A's auf dem Zeugnis (A ist die höchste Note):


Auf dem nächsten Foto bekommt er eine Medaille. Auf diese Auszeichnung sind wir besonders stolz: Er ist ein 7th grade Honor Student. Honor Students sind die Schüler, die nur hohe "A"s auf dem Zeugnis bekommen haben, sprich einen Durschnitt von mindestens 96% erreicht haben. Ben bückt sich extra tief, damit ihm der Principal die Medaille umhängen kann, lach:


Es sind ca. 17 oder 18 Kinder, davon nur 6 Jungs, die diesen guten Notendurchschnitt haben. Insgesamt sind sie ca. 300 Schüler. Wir finden das besonders schön, daß Ben dabei ist, denn er ist nun mal kein englischer Muttersprachler und hat es trotzdem geschafft:


Und wieder mußte er nach vorne auf die Bühne, um diesmal die Urkunde vom Duke Talent Identification Progam in Empfang zu nehmen:




Dann war die Awards Ceremony vorbei und die Kids gingen in ihre Klassen. Wir Eltern durften sie aber beim Lehrer abholen und mitnehmen, denn es war nur noch ca. 1/2 Stunde vom Schultag übrig. Foto in der Klasse:


Ben ist im "Tarheels Team" und da haben wir noch ein Foto vor dem Sign gemacht:


Und noch eins mit einem Lehrer:


Noch ein paar Fotos vor der Schule:




Helmuth hatte den halben Tag frei und so fuhren wir alle zusammen zu "Jason's Deli" um den Tag zu feiern:





Wieder zu Hause wurden schnell vor der Haustür noch ein paar Erinnerungsfotos geschossen:




12 Kommentare:

  1. Herzlichen Glueckwunsch an Ben! Und viel Spass in den langen Sommerferien ;) Ist naechstes Schuljahr eigentlich Tamara's letztes Schuljahr? Und dann geht es aufs college? Oder moechte sie erstmal ein gap year einlegen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dies war bereits Tamara's letztes Jahr an der High School. Als nächstes geht es weiter mit College für sie.

      Löschen
  2. Glückwunsch an Beide, für die gute Leistung. Es ist immer wieder erstaunlich, was bei euch für ein Programm läuft, wenn es Sommerferien gibt. Ich könnte selbst, wenn ich wollte, nicht so viel posten. Es gibt einfach nicht viel an "Interessantes" im Alltag. Bei unserem letzten Schultag hier, sagen die Tschüß und das war es......keine extra Auszeichnung usw. Zeugnis in die Hand und nichts wie raus *lol* Ich weiß nicht, ob es an eurem Schulstoff liegt, aber so viele mit "nur Note 1", gibt es hier nicht. Hier wird schon straffes Programm gefahren am Gymnasium..... mal so kleine "extra Auszeichnung" würden vielleicht sehr gut ankommen, bei den Schülern zur Motivation!

    Dann könnt ihr ja jetzt viele Wochen genießen. Wir haben noch bis zum 11.07 Schule........aber dann!

    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das, daß es hier so Events für die Kids gibt. Das spornt sie an. Vor allem wenn sie jünger sind, werden sie mit Hilfe dieser Auszeichnungen noch sehr viel extra gelobt. Das läßt dann immer mehr nach, je älter die Kinder werden. In der Elementary School hatten sie in jedem Schuljahr nach jedem von den 4 benoteten Abschnitten ("Nine-weeks") so eine Honors Assembly. Jezt in der Middle School (7. und 8. Klasse) ist nur eine am Ende des gesammten Schuljahres und dann in der High School gibt es diese Veranstaltung nur einmal am Ende von den 4 Jahren dort.

      Löschen
  3. Super! Ben kann sehr stolz auf seine Leistung sein und ihr als Eltern auf Ben. Herzlichen Glückwunsch für Ben und auch für Tamara.

    Ich wünschen euch schöne Ferien.

    Liebe Grüsse

    Mecki

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich so sehr für Ben! Da hat er ja ganz schön abgeräumt; herzlichen Glückwunsch, Ben! Gute Leistungen die man das ganze Jahr erbringt müssen belohnt werden und das verstehen die Amerikaner sehr gut wie wichtig das für die Schüler ist. Aber letztendlich tut man es ja auch für sich selbst, denn in der heutigen Zeit ist ja "fast" nichts wichtiger als eine gute Ausbildung zu absolvieren um im Leben weiter zu kommen. Ben ist also auf dem besten Wege dahin. Prima! Weiter so.
    Jetzt hat er sich aber die Ferien echt verdient. Ich wünsche Euch schöne und erlebnisreiche Sommerferien bei bester Erholung.

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!!

    Ihr habt schon Ferien? Da habt ihr ja mehr als wir! Wir müssen noch 1,3 Wochen. Allerdings ist es wirklich Zeit, auch für mich!!

    Allerdings sieht man dann doch wie anders Canada (also hier Québec) ist, bei uns wird keine Awards Veranstaltung gemacht. Hier ist alles sehr geheim. Wir erhalten die Zeugnisse auch erst zwei Wochen nach Ferienbeginn im Onlineportal, ganz diskret. Da kann keiner sehen, wie die Noten sind, eigentlich noch nicht mal die Kinder, wenn ich es ihnen nicht sagen würde ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde diese Veranstaltungen immer sehr interessant, da ich dann relativ gut sehe, wo mein Kind im Vergleich zu den anderen so steht.

      Ja, Ferien sind was Tolles ;-)....

      Löschen
  6. Das ist wirklich ein sehr tolles System, dass die Schüler regelmäßig gelobt und somit motiviert werden. Riesiges Kompliment an Ben für seine Leistung!

    Ganz anders das System in Deutschland. Dominic musste für Musik eine Powerpoint-Präsentation machen und hatte dafür drei Wochen Zeit. Er hat immer wieder daran gearbeitet und die Präsentation ist so nach und nach immer besser geworden. Letzte Woche kam er dann enttäuscht von der Schule und meinte, er hätte eine 2 bekommen mit dem Hinweis des Lehrers, dass die Präsentation viel zu gut ist und er ihm nicht glaubt, dass er sie alleine gemacht hat. Und da wundert man sich dann, dass beim nächsten Mal nur minimaler Aufwand betrieben und irgendwas auf die Schnelle zusammen gebastelt wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das ist ja der Wahnsinn, was der Lehrer bei Dominic bei der Präsentation gesagt hatte! Unmöglich so was :-(!!

      Ja, wir mögen das auch sehr, dass die Kinder hier von den Lehrern so sehr ermutigt und unterstützt werden. Das ganze Schulleben läuft dadurch so positiv ab!

      Löschen