Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 15. Juni 2016

High School Graduation

Am Samstag war es für Tamara soweit: Ihre High School Graduation fand im Tarlton Complex vom Community College in Hickory statt. Diese Veranstaltung ihrer Schule findet jedes Jahr in dieser Location statt, da man hier Platz für 2.500 Personen hat.

Das Programm für diese Veranstaltung:


Wir hatten am Samstag wieder einen strahlend blauen Himmel und über 30°C. Da war es toll, daß die Veranstaltung drinnen mit Klimaanlage stattfand. Die High School Graduates tragen an diesem Tag ein schickes Outfit und darüber Gown und Cap - den Umhang und die Kappe auf dem Kopf. Da kann einem ganz schön warm werden.

Ihr Outfit kurz bevor es für sie los ging:


Die "Commencement 2016" (= Abschlußfeier) fand um 2pm statt. Tamara fuhr schon kurz nach halb eins mit ihrer Freundin Sydney dahin und wir machten uns auch kurz nach 1 Uhr auf den Weg. Es war schon ganz viel los dort. Jeder Schüler bekommt von der Schule nur eine begrenzte Zahl an (kostenlosen) Tickets für die Familie, damit man mit dem vorhandenen Sitzplatz für alle auskommt.

Die Schüler hatten am Tag vorher eine Art Generalprobe gehabt und da wurde genau festgelegt, wer wo sitzen wird. Tamara hatte uns erklärt, wo ihr Platz ist und so suchten wir unsere Sitzplätze auch auf dieser Seite des Saales.


Die Schüler marschierten in alphabetischer Reihenfolge ein, alle Zuschauer sollten vorher aufstehen und das School Orchestra spielte dazu das eindrucksvolle "Pomp and Circumstance" by Elgar:


Tamara saß genau am Ende einer Stuhlreihe, deswegen hatten wir sie gut im Blick:





Die Colors / Fahnen wurde natürlich wieder mit viel Stolz präsentiert und es wurde der "Pledge of Allegiance" gesprochen, wobei alle wie immer die rechte Hand aufs Herz legen:


Hier auch ein Video dazu:


Der Schülerpresident der Class of 2016 sprach das Welcome:


Seine Rede gefiel mir richtig gut und er zauberte ein Lachen auf die Gesichter seiner Mitschüler:


Der Schulchor sang "Good Night, Dear Heart" by Dan Forrest:


Eine Schülerin und noch ein Schüler der Class of 2016 hielten auch noch eine Ansprache an ihre Mitschüler.


Wieder sang der Schulchor. Diesmal war es "May It Be" Arrangement by Mark Brymer.

Dann war es soweit und die Übergabe des High School Diplomas an jeden Graduate fand statt. Dafür gingen sie in alphabetischer Reihenfolge über die Bühne. Die Schüler mußten jeweils an der vorletzten Stufe warten, bis ihr Name laut vorgelesen wurde und dann ging man über den roten Teppich auf der Bühne, bekam das Diploma vom Principal überreicht und schüttelte die Hand von 4 weiteren Leuten:




Wenn der Name des Schülers vorgelesen wurde, sollten die jeweiligen Eltern im Publikum aufstehen. Sie hätten sich diese Ehre auch verdient, hieß es, schließlich hätten wir alle mit dafür gesorgt, daß unsere Kinder heute da oben über den roten Teppich gehen.

Wir wurden extra gebeten, zwischendurch nicht zu klatschen oder zu rufen, wenn jemand aufgerufen wird, damit man jeden Namen laut und deutlich hören kann. Jeder hätte sich diese Ehre verdient. Wer sich nicht an diese Regel hält, müßte das Auditorium sofort verlassen. Und leider war es wirklich so, daß ein paar Leute sehr respektlos waren und laut gerufen hatten und natürlich auch sofort den Saal verließen.

Als dann alle ihr Diploma bekommen hatten, bat der Principal sie aufzustehen und sie durften jetzt ihr Tassel (= Quaste an ihrer Cap) von der rechten auf die linke Seite des Kopfes bewegen. Und dann wurde offiziell bestätigt, daß diese "Class of 2016" alle graduated hätten. Es wurde gejubelt und die Schüler warfen übermütig ihre Caps in die Luft:

Tassel von rechts nach links
Die Caps werden übermütig hochgeworfen
Dazu haben ich auch noch ein Video hochgeladen:


Dann marschierten alle wieder in der gleichen Reihenfolge hinaus, während die Zuschauer noch an ihren Plätzen bleiben sollten. Die Caps, die noch herumlagen, wurden auf den Bühnenrand gelegt und die Graduates kamen später wieder zurück, um ihres zu suchen - sie waren alle mit Namen versehen.

Wir haben dann draußen unsere Tamara gesucht. Dort in dem Menschengetümmel wurde überall gratuliert und Fotos gemacht. Es war ganz schön heiß und die Sonne blendete - Tamara kann das gar nicht leiden, wenn sie dann keine Sonnenbrille hat.








Mit den zwei besten Freundinnen aus ihrem Jahrgang - Sydney und Cheyenne:



Ben war auf eine kleine Mauer geklettert
Es war super heiß und die meisten Graduates zogen nach kurzer Zeit ihre Cap & Gown aus, da es so besser auszuhalten war:



Auf dem Weg zum Auto war uns noch etwas Lustiges passiert: Ben trug Tamara's hellblaue Cap & Gown und es kam uns einer der High School Lehrer entgegen und er rief Ben "Good luck" zu. Er dachte wohl, daß er ein Graduate sei. Ben wird aufgrund seiner Größe oftmals für älter geschätzt, dabei geht er nach dem Sommer erst in die 8. Klasse.


Von dort ging es dann zu uns nach Hause, wo wir noch ein paar Erinnerungsfotos machten.








Danach ging es aber ins Haus, denn wir erwarteten für 6pm Gäste, da wir eine kleine Graduation Party für Tamara organisiert hatten und dafür mußte noch das ein oder andere vorbereitet werden.

4 Kommentare:

  1. Oohhh, wie schön!! Gänsehaut pur! So feierlich und einmalig! Ich finde das richtig schön wie die Amerikaner die jungen Leute feiern wenn sie graduieren. Super! Tamara sieht richtig hübsch aus. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft, Tamara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gabriele. Ja, dieser wichtige Schritt im Leben der jungen Leute wird hier toll und gebührend gefeiert. Finden wir auch richtig gut ;-)!

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!!!

    Wie schön, wenn man so einen Meilenstein geschafft hat!!!! Auch als Eltern ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Andrea. Es ist ein wichtiger Meilenstein im Leben, aber gleichzeitig wird mein Kind auch immer "erwachsener" und das sieht man als Mama doch auch immer mit einem tränenden Auge. Die "Babies" werden zu schnell groß :-(.

      Löschen