Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 1. Februar 2019

Ein schöner Montag

Am Montag, den 7. Januar hatte ich einen besonders netten Tag. Helmuth hatte den Tag frei und wir sind morgens gefahren und haben unsere Brillen abgeholt. Die waren zwar schon einige Tage fertig, aber wir haben es irgendwie nie geschafft.

Ich habe zwei Brillen mit "progressive" Gläsern, d.h. sie haben nur Lesestärke im unteren Bereich und oben ist ganz normales klares Glas, da ich in die Ferne noch sehr gut sehe. Hier sieht man meine beiden Brillen:


Helmuth hat sich auch zwei Brillen bestellt. Auf dem nächsten Foto sieht man eine davon, die andere hatte er im Auto gelassen:


Nach dem Abholen der Brillen sind wir zusammen Frühstücken gefahren. Es ging zu dem schönen Diner in Hickory im Stil der 50er Jahre:





Wir gehen hier sehr gerne hin. Man kann sehr gut essen und das zu einem guten Preis:


Wir machten einen kurzen Stop bei Walmart bevor es wieder nach Hause ging:


Der Weihnachtsschlussverkauf war hier erst auf 75%. Da mögen wir den Target lieber, denn die senken ihre Angebote schneller. Zu dem Zeitpunkt waren die dort schon bei 90% off.


Ich war dann um 1pm zum Lunch verabredet und Helmuth hatte zu der Zeit auch einen Termin. Wir Ladies trafen uns in einem mexikanischen Restaurant und waren wieder eine sehr nette Runde von 8 Damen:


Die Portionen beim Mexikaner waren wie immer riesig und vor allem sehr lecker:




Charlie mag es gerne, wenn es kuschelig warm ist. Und so haben wir am Abend unseren Spass mit ihm, wenn wir ihn so einwickeln. Er lässt das alles mit sich geschehen, da er sich so wohl fühlt:

5 Kommentare:

  1. Da ist ja das schöne Diner wieder, es sieht einfach toll aus.

    Deine Brillen bzw. eure Brillen sind hübsch. Sogar mit Bling Bling bei dir. Die verschnörkelte ist auch sehr schön. Sind so wie Gleitsichtbrillen, nur Glas für die Ferne. Brauchst auch nur zum Lesen eine wie ich. Ich hatte auch schon an so eine gedacht, dann kann man bei bestimmten Situationen die Brille einfach an lassen und hat nicht den ständigen wechsel von Kopf auf Nase 😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kam ja eigentlich gut klar mit meinen normalen Lesebrillen, aber ich dachte, wenn ich die Moeglichkeit mit der Krankenkasse habe, sollte ich das vielleicht doch mal nutzen. Durch die Kombination von Angebot, 20%off und Einsatz der Krankenkasse musste ich ja nur insgesamt $ 7 bezahlen.

      Die Lesebrille trug ich sonst oft eher auf der Nasenspitze, um ueber die Brille in die Ferne zu sehen. Jetzt kann ich die Brille ganz normal auf der Nase haben und sehe nicht mehr aus wie die alte Oma, lach!!!

      Löschen
  2. Genau Claudia, vor allem ist man nicht STÄNDIG auf der Suche nach der Brille, lach ! Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das auch, darum habe ich gleich 8 Lesebrillen 🤣

      Löschen
    2. Ich habe auch in (fast) jedem Zimmer eine Lesebrille, lach! Und in der Handtasche und im Auto... Wir kennen wohl alle das Problem mit der Brillensuche ;-))).

      Löschen