Am Samstag, den 13. April war ich morgens ein paar Stunden im Conference Center arbeiten. Helmuth und Ben waren in der Zeit im Baumarkt und hatten Material gekauft, um unser Gemüsebeet neu zu machen. Die Holzumrandung des Beetes hatte über die Jahre gelitten und musste mal erneuert werden.
Als ich aus der Arbeit heim kam, waren die zwei im Garten fleissig am Arbeiten.
Später sind Helmuth und ich in den Baumarkt / Gartencenter gefahren, denn die Gemüsepflänzchen waren im Angebot. Wir kauften einige Tomatenpflanzen und einige Paprikapflanzen:
Am Abend hatten wir Lust auf chinesisches Essen und sind zu einem Buffet zum Dinner gefahren. Das war lecker mit Hibachi (mit einem Koch, der frisch vor deinen Augen kocht) und mit viel Sushi-Auswahl:
Übrigens war an diesem Tag auch das Jubiläum für unseren Hauskauf. Genau vor 7 Jahren unterschrieben wir an einem Freitag, den 13. (April) die Closing Papiere. Und es ist alles soweit gut gegangen, lach, trotz diesem besonderen Datum...
Moin! Hab ihr Euer Grundstueck komplett eingezaeunt oder gibt es bei Euch keine/wenig "Wildtiere" die alles Wegfuttern? Bei uns sind's in erster Linie Rehe die durch die Gaerten stromern und neben Blumen natuerlich auch leckere Moehren und andere Veggies abknuspern. Echt ne Plage, diese Weisswedelhirsche.
AntwortenLöschenDas glaube ich dir, das die echt eine Plage sind, wenn das bei euch so ist. Sie sind ja schön anzusehen, aber im eigenen Garten möchte ich sie dann doch nicht haben. Die fressen sicherlich alles und "machen" auch überall hin, lach!
LöschenDer Zaun, den man in manchen Fotos im Hintergrund sieht, gehört unseren Nachbarn. Wir haben unser Grundstück nicht eingezäunt.
Wir haben Glück, denn zu uns verirren sich keine Rehe. Ich denke, das liegt daran, dass in der direkten Umgebung von unserer Neighborhood kein richtig grosses Waldstück ist. Was wir aber viel haben, sind Kaninchen, aber die bleiben irgendwie von unserem Gemüsegarten weg. In einem Jahr hatten sie ein paar Pflänzchen angefressen und dann hatten wir die Seiten des Beetes erhöht, aber seither ist das alles gut geworden.