Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 18. Juni 2021

Ben bekam seinen ersten Covid-19 Shot

Am 4. Mai bekam auch Ben seine erste Covid-19 Spritze. Seit ca. einen Monat waren auch junge Leute ab 16 Jahren in North Carolina dazu berechtigt. Wir haben aber extra ein bisschen gewartet, da wir nicht wollten, dass seine zweite Spritze in die letzten Schulwochen fällt. In den letzten Schulwochen würden noch viele wichtige Termine anstehen (Exams, aber auch viele Verabschiedungen und Graduations usw.), die man auf keinen Fall durch ein eventuelles Schlechtfühlen verpassen wollte.

Helmuth und ich haben den Shot von Moderna bekommen, Ben würde den von Pfizer haben (in D BioNTech genannt), da nur der bei Leuten jünger als 18 erlaubt ist. Bei Moderna mussten wir dann nach 4 Wochen die zweite Spritze bekommen, während es bei Pfizer nach 3 Wochen ist.

Der Walgreens bei uns um die Ecke hat nur Moderna und mit Ben ging es zu einem anderen Walgreens ein paar Minuten weiter, der nur Pfizer hat. Auch dieses Mal haben wir den Termin online schon direkt für den nächsten Tag bekommen. Ben fuhr uns dahin, ich musste ja mit, da er noch unter 18 Jahre alt war. Wir mussten nur wenige Minuten warten:


Ich glaube, er war ein bisschen angespannt, da er kein grosser Fan von Spritzen ist:


Aber alles war easy und schnell vorbei und anschliessend sollten wir noch 15 Minuten draussen abwarten, bevor man die Apotheke verlässt:


Er hat sogar den Sticker auf's T-Shirt bekommen:



Am nächsten Tag machten wir eine gemeinsame Hunderunde. Ben war fit und fühlte absolut nichts von seiner ersten Schutzimpfung:

Wir besorgten ein Geschenk für Ben's Lehrerin. Sie lebt vegan und wir hatten geplant, ihr ein kleines Essenskörbchen zusammen zu stellen. Auf der Suche nach veganen Produkten durchkämmten wir den Aldi und den Target. Wir wurden zwar auch fündig, aber ich muss sagen, es ist gar nicht so leicht, das Richtige zu finden und manche von den Sachen (z.B. vegane Schokolade) sind schweineteuer. So als ein Geschenk war das okay, aber wenn man das täglich isst, kann das auf Dauer doch etwas teuer werden:


Die Lehrerin hat sich auf jeden Fall sehr gefreut und schickte mir eine nette Text Message:

2 Kommentare:

  1. Der grosse Ben hat Angst vor Spritzen, und ich habe gedacht nur meine Kinder sind so....mein Sohn hat sogar seinen Geburtstag nicht mehr auf die Reihe gekriegt :) so angespannt war er....

    AntwortenLöschen