Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 22. Juni 2021

Solaranlage für unser Haus

Irgendwann kam Ben mit dem Thema auf den Tisch, dass wir uns eine Solaranlage aufs Dach machen lassen sollten. Dieses Thema interessiert ihn sehr und er hatte sich schlau gemacht und uns davon überzeugt. Wir haben uns Angebote machen lassen, hin und her überlegt und uns dann für ein Angebot entschieden.

Am 7. Mai war es dann soweit und die Firma rückte morgens um 8 Uhr an, um die Anlage auf das Dach zu montieren:




Ich habe wie immer um diese Zeit meine Gassirunde in der Neighborhood gemacht und dabei natürlich immer wieder mal ein Foto vom Fortschritt der Arbeiten gemacht:



Das war ein eingespieltes Team und die Arbeit ging ihnen wirklich schnell von der Hand:


Helmuth kam zwischendurch extra von der Arbeit nach Hause, da er auch sehen wollte, wie das so gemacht wird. Das ist Helmuth, der gerade die Leiter hochgeht:


Das Team arbeitete wirklich schnell und ca. um halb 12 waren sie fertig und schon wieder weg:


4 Kommentare:

  1. Wow. Reicht der erzeugte Strom für euren Haushalt ? Vorbildlich, ich habe mich auch immer gewundert, dass es in Florida soviele Poolheizungen noch gibt, die nicht über Solarstrom betrieben werden. Rita

    AntwortenLöschen
  2. Coole Sache, bei euren Sonnenstunden ideal. Könnt ihr den Strom verkaufen, der zu viel ist? Irgendwie geht das hier so, wird dann gegengerechnet. Auf jeden Fall eine gute Investition 👍

    AntwortenLöschen
  3. Lustig meine Tochter sagte vor Kurzem, dass Väter gerne Handwerker "kontrollieren" (sie dachte dabei wohl an ihren eigenen)......da musste ich jetzt etwas grinsen. Allerdings bin ich immer froh, wenn meiner kontrolliert.....

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich den anderen Kommentaren an: Wie genau funktioniert das mit der Solaranlage bei Euch? Speichert Ihr den Strom für nachts? Oder speist Ihr ins öffentliche Netz ein?
    Ich würde mir sofort so ein Ding aufs Dach montieren lassen, wenn unser Haus dadurch autark würde. Aber das ist offenbar noch nicht machbar.

    AntwortenLöschen