Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 27. Dezember 2021

Oktoberfest at Fonta Flora Brewery

Ich hatte irgendwo online gelesen, dass eine nahegelegene Brauerei am Samstag (18. September) ein Oktoberfest haben würde und da waren wir interessiert. Wir sind also zur Fonta Flora Brewery at Whipporwill Farm in Nebo, NC gefahren, wo wir vorher noch nie waren. Eine Mitarbeiterin bei unserem Zahnarzt hatte uns schon vor einer Weile diesen Platz wärmstens empfohlen und wir hatten das immer im Hinterkopf, da mal hinzufahren. Ein Oktoberfest bot nun genau den richtigen Anreiz. 

Wir sind nicht aus Bayern sondern kommen aus der Kölner Gegend und besitzen kein Dirndl & Lederhosen, aber Helmuth hat eine Art Trachtenhemd noch aus D und das wurde bei dieser Gelegenheit aus den Tiefen des Kleiderschrankes geholt:


Die Fonta Flora Brauerei befindet sich sehr schön gelegen draussen auf dem Land Richtung Mountains. Es ist ein früheres Farmgelände mit sehr viel Platz für die Besucher, um sich auszubreiten:


Man sah einige Leute, die Dirndl, Lederhosen bzw. Trachten trugen. Die Amis sind da immer sehr offen für solche Dinge und kaufen so was sicherlich als Souvenir bei einem Deutschlandtrip oder auch einfach nur wenn man eine "German Town" wie z.B. Helen in Georgia besucht.



Man durfte gerne sein Essen mitbringen und es gab zwei / drei Food Trucks auf dem Gelände. So hatten wir unsere Kühlbox mit Häppchen mitgebracht.


Drinnen in der offenen Halle holte man sich das Bier, dabei musste man eine Maske tragen und dann auf dem riesigen Gelände draussen war genug Platz für alle, dass man gut Abstand halten konnte und keine Maske brauchte.


Die Brauerei macht ein wirklich gutes Märzen, wir waren sehr positiv davon angetan:


Passend zum Oktoberfest gab es natürlich auch eine Band, die "richtige Oompah Music" spielte, wie sie hier in den USA die deutsche Volksmusik nennen 😂:


Es war eine Ecke als Fotokulisse aufgebaut und die haben wir auch genutzt:



Prost!


Wir hatten uns unsere eigene Käse- und Wurstplatte mit Cracker mitgebracht:


Die Band hielt uns bei Laune 😜 - man kann sich vielleicht vorstellen, wie lustig so ein "Rosamunde" klingen kann oder "Zigge Zagge Hoi Hoi Hoi!":







Es war ein gemütliches, schönes Event, was uns sehr gut gefallen hat.


Wieder zu Hause haben Ben und Helmuth die Glühbirnen der Scheinwerfer an Ben's Auto ausgetauscht:



Gegen Abend sind wir dann schon wieder los zum nächsten Event. Die City of Hickory hatte wieder ein free Music Concert organisiert diesmal auf dem Sportgelände einer High School:




Dieses Mal hatten wir irgendeine Größe aus dem Blues Geschäft (Namen vergessen) da. Der alte Mann hatte es wirklich total gut drauf und hat uns sehr gut gefallen. Er ist auch in der Alabama Music Hall of Fame verewigt, also sollte er schon was können 😉:



Nach dem Konzert ging es weiter zu Dairy Queen, um ein Eis zu essen und da war er: Ein (ältlicher Verschnitt von) Elvis, der uns da mit seiner Musik berieselt hat, während wir unser Eis löffelten 😂:



Es gab ein leckeres Strawberry Sundae für mich und im Hintergrund trällerte Elvis:


Danach machten wir noch einen späten Bummel bei Kohl's:


Mein Mann hatte gleich mehrere gute Deals bei Hemden gemacht:


Und noch Hundefutter bei Target gekauft - sie hatten das Special, dass man eine $ 5 Gift Card bekommt, wenn man zwei Säcke Futter kauft:

Ein toller Samstag ging zu Ende mit ganz viel unterschiedlicher Musik: erst deutsche Polka, dann gute Blues Music und zum Schluß noch ein Elvis. Was braucht man mehr 😂!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen