Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 1. Januar 2022

Äpfelpflücken in den Bergen

Wir waren auch in diesem Herbst mal auf einer Apfelfarm, wo man selber Äpfel pflücken kann. Wir essen gerne Äpfel und so frisch schmecken sie einfach am besten. Das war an einem Sonntag im September (19. September) als wir Richtung Mountains fuhren:


Wir wählten wieder die Orchard at Altapass am Blue Ridge Parkway, wo wir schon in den letzten Jahren immer wieder mal waren:



Es gibt hier einen kleinen Laden, wo man auch Äpfel kaufen könnte, ohne sie selber zu pflücken und viele andere Produkte:




Hier werden die verschiedenen Apfelsorten erklärt, die natürlich auch zu verschiedenen Zeiten Erntereif sind:


Dieses Jahr war es anders, als wir es aus den vorherigen Jahren kannten. Man konnte nicht einfach losgehen, sondern musste nun mit einem Guide zusammen zu den Apfelbäumen gehen. Wir hatten noch Zeit bis zu unserer Tour und sind ein bisschen über das Gelände gegangen:





Hier war der Treffpunkt / Startpunkt für die Tour über die Apfelfarm:


Wir hatten uns so eine Pflückhilfe gesichert, um auch an die oberen Äpfel dranzukommen:


Die Guide erklärte uns ein bisschen was über die Apfelsorten und führte uns in den Bereich und dann durfte man auf eigene Faust losgehen. Man kauft diese Tüten und dann darf man pflücken, so viel man möchte oder so viel wie reinpasst:




Es gab eine rote und eine grüne Sorte, die gerade reif war. Uns schmeckte die Grüne sehr gut und wir pflückten nur die:


Man darf natürlich auch direkt schon Äpfel essen und das haben wir auch gemacht 😉:







Wir haben unsern Beutel gut gefüllt, lach:

Auf dem Rückweg fuhren wir durch Morganton und hatten ein early Dinner beim Mexikaner:


Und noch ein kleiner Einkauf bei Food Lion Supermarkt, bevor es dann nach Hause ging:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen