Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 13. Januar 2022

Urlaub in Panama City Beach, FL (Teil 3)

Im Urlaub in Panama  City Beach, FL reihte sich ein schöner Tag nach dem andern. Wir hatten super Wetter die ganze Woche, was in Florida nicht so sicher ist. In Florida regnet es relativ oft, was viele überrascht. Wir haben täglich an der Beach relaxed. Panama City Beach ist einfach unglaublich schön mit dem weissen, weichen Sand und dem klaren ruhigen Wasser:

Abends machten wir wieder einen Spaziergang zum Sonnenuntergang an der Beach:


Wir hatten wieder unseren Spass ein paar Fotos von uns mit Selbstauslöser zu machen:




Danach gingen wir essen und wählten diesmal ein Pizzabuffet:


Und wir holten uns ein Eis zum Dessert:

Am nächsten Morgen haben wir wieder einen Ausflug zum Doggie Beach mit Charlie gemacht:







Charlie hat - genau wie wir - diesen schönen Platz sehr genossen:

Beim Verlassen der Beach kam wieder das nicht-so-angenehme Duschen für Charlie:



Wir gingen in den nahegelegenen Pier Park, eine Strasse mit vielen Geschäften und Restaurants:



Helmuth wartete mit Charlie auf einer Bank, während ich in einem Souvenir Store ein T-Shirt für Emberly machen liess:

Unsere Condo-Anlage hatte 11 Pools über das grosse Gelände verteilt. Sie waren nie wirklich busy, wenn wir dort vorbeigingen. Wir haben uns an einem Tag für ein paar Minuten dahin gesetzt, damit wir zumindest mal einen Pool "benutzt" hatten:

Und wieder hatten wir eine gute Zeit an der Beach:



Das Wasser war wieder so was von glasklar:




Die Meeresluft macht hungrig (und durstig):

Diese Umgebung mit Palmen und blauer Himmel ist für mich immer ein garantierter Gute-Laune-Faktor. Ich bin ein ganz grosser Fan von Palmen:


Der Sonnenuntergang war wieder sehr schön:

Und zum Dinner sind wir - wieder zu Fuss - ins Wicked Wheel gegangen:


Wir sassen draussen auf der Porch und hatten ein sehr leckeres Dinner mit Burger und viel Shrimps:

Am nächsten Morgen war unser letzter Tag und wir haben morgens noch die Runde mit Charlie durch die Condo-Anlage gemacht. Hier im Gulf Highlands Beach Resort hat es uns sehr gut gefallen:






Auf dem Weg raus aus Panama City kamen wir an einer Waschstrasse vorbei und sind da schnell noch mit unserem Auto durch:


2 Kommentare:

  1. Wenn sich Florida auch "Sunshine State" nennt... Im Ernst, unser erster USA-Trip vor mehr als 30 Jahren führte uns nach Florida, und wir hatten richtig schlechtes Wetter, es hat dauernd geregnet und nicht zu knapp. Auf das tropische Klima waren wir echt nicht vorbereitet. Schön, dass Ihr so ein Glück mit dem Wetter hattet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so richtig. Viele Menschen verbinden mit Florida nur immerwährenden Sonnenschein, dabei gibt es oftmals nachmittags einen ordentlichen Downpour, aber zum Glück ist es danach meistens wieder gut.

      Löschen