Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 7. Januar 2022

Urlaub in Panama City Beach, Florida (Teil 1)

Unser Urlaub (Ende September) in Panama City Beach war ein richtig schöner, erholsamer Urlaub. Es hat uns dort sehr gut gefallen. Im ersten Moment haben wir zwar etwas komisch geschaut, als wir merkten, dass es hier viele Hochhäuser an der Beach gibt. Aber dann merkten wir, dass es gar nicht so voll am Strand war, wenn wir nur einen Beachzugang weiter gehen. Da war gleich weniger los, so wie wir es gerne mögen.

Die Entfernung zum Beach war fussläufig einfach zu gehen. Ein paar Bilder von einem Morgenspaziergang durch unsere Anlage auf dem Weg dahin:


Das war morgens noch relativ früh auf unserer Hunderunde und die Beach sah noch leer aus:


Wir wählten aber lieber den nächsten Strandzugang. Das war nur ein paar Schritte weiter, aber dort war kein Hochhaus, sondern auf einer Seite ein Restaurant und auf der anderen ein Mehrfamilienhaus. Hier war immer wesentlich weniger los. Die Beach war absolut wunderschön! Türkisfarbenes Wasser und zuckerweisser Sand:

Die Sonnenuntergänge an dieser Seite von Florida am Golf von Mexiko sind ganz besonders beeindruckend und davon konnten wir uns einige Male in diesem Urlaub überzeugen. Wir hatten viel Spass dabei, Fotos mit dem Cell Phone (teilweise mit Selbstauslöser) zu machen:

Die Morgenrunde mit Hund durch unsere Anlage an einem anderen Morgen:

Wir sind dann auch mal an der Küste entlang gefahren, um ein paar andere Beaches zu sehen. Wir machten Halt in South Walton Beach und blieben dort ein Weilchen. Auch hier war der Sand wunderschön weiss und weich und das Wasser so was von glasklar:

Wir haben uns ein Weilchen dort aufgehalten, sind dann aber weiter gefahren, denn wir fühlten uns etwas komisch. Dort schien alles so snobby. Überall waren Schilder, dass Teile der Beach nur für Owners wären usw. Wir haben dann online gelesen, dass es dort viele Probleme gibt, dass die Besitzer claimen, dass der Sand vor ihrem Grundstück auch ihnen gehören würde und es gäbe immer wieder Probleme mit Beachbesuchern. Es schien auf jeden Fall eine richtige rich-people-area zu sein 😜.

Als nächstes sind wir noch weiter an der Küste entlang gefahren und es war sehr interessant und schön, diese Ecke mal gesehen zu haben. 

Irgendwann haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht und haben unterwegs an einem kleineren Strandzugang geparkt und haben uns dort eine schöne Zeit gemacht:

Am gleichen Abend gab es wieder einen sehr schönen Sonnenuntergang an der Beach zu sehen:

Nach dem Sonnenuntergang gingen wir zu Fuss weiter bis zum Pineapple Willy's Restaurant, wo wir Dinner gegessen haben:

Wir haben es in diesem Urlaub sehr genutzt, dass man von unserer Anlage aus zu einigen Plätzen zu Fuss hingehen konnte. In den USA ist es ja oft nicht gut möglich, irgendwohin zu Fuss hinzugehen. Oft ist das aufgrund der Entfernungen, aber auch oft wegen mangelnder Bürgersteige. So haben wir jeden Tag viele Schritte gemacht (immer über 20.000), wenn wir zu Fuss zur Beach gingen, Beach-Spaziergänge machten und zum Restaurant oder Supermarkt gingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen