Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 27. Januar 2022

Mit Jackie in den Bergen

Nur einen Tag nach dem Ausflug mit Elaine nach Winston-Salem machte ich einen Ausflug mit Jackie. Wir zwei versuchen jedes Jahr zu der Zeit der Herbstfarben einen Wanderausflug in die Berge zu machen. Jedes Jahr zur Peak of Colors Zeit ist der Blue Ridge Parkway immer SEHR besucht und da ist es immer besser, wenn man das Wochenende vermeidet. Da wir beide Teilzeitjobs haben, sind solche Ausflüge auch unter der Woche möglich.

Diesmal war es am 21. Oktober (Donnerstag) als wir uns morgens auf den Weg Richtung Berge machten. Wir fuhren nach Blowing Rock auf den Blue Ridge Parkway in Richtung Süden und sahen gleich schon die ersten Farbtupfer:


Wir machten einen Stop beim schönen Price Lake:







Wir wanderten unser Favorit Hiking Trail - den Rough Ridge Trail, der uns zu jeder Jahreszeit mit seinen tollen Ausblicken begeistert:


In der Ferne sieht man den bekannten Linn Cove Viaduct:





Die Farben waren einfach super zu sehen. Viele schöne herbstliche Schattierungen und dazu dieser blaue Dunst, wie man den von den Blue Ridge Mountains so kennt. Die Fotos hier sind alle nur mit dem Cell Phone gemacht. Ich hatte die grosse Nikon Camera zwar auch mit und viele Fotos gemacht, aber nicht für den Blog benutzt.










Als wir oben ankamen, haben wir eine gemütliche Pause mit dem mitgebrachten Lunch gemacht und den tollen Blick über die Landschaft genossen:



Nach den schönen Stunden in den Bergen haben wir auf dem Rückweg noch bei einem Krispy Kreme angehalten. Das sind einfach die besten Donuts:

Wieder zu Hause war Ben da und fragte, ob wir nicht zusammen was machen wollen. Bei sowas sage ich nie "Nein". Wir fuhren nach Hickory ein bisschen bummeln und hatten ein early Dinner beim Hickory Bread Cafe:




2 Kommentare:

  1. Der Blue Ridge Parkway ist immer ein lohnenswertes Ausflugsziel. Sehr schöne Bilder!

    Wie geht es Ben mit seinem Studium? Klappt das mit der täglichen Fahrerei? Ich bin selbst täglich 6 Jahre gependelt (Stuttgart - Karlsruhe), das war keine schöne Zeit. Aber die deutschen Straßen mit Stau usw. sind vielleicht auch nochmal etwas anderes als bei Euch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Blue Ridge Parkway mit seiner Nähe zu uns ist einfach immer wieder ein super schönes Ausflugsziel mit so vielen Möglichkeiten. Wir sind so froh, dass wir den so nah haben.

      Ben geht es sehr gut mit seinem Studium an der UNC at Charlotte. Die Fahrerei dauert immerhin ca. 1 Stunde, aber er hat das gut im Griff. Den überwiegenden Teil fährt er über Highways (wie Schnellstrasse) und erst zum Schluss muss er dann die "Ringe" um die Stadt fahren, die wie bei allen Städten gut besucht sind. Charlotte ist die größte Stadt von NC und hat immerhin 912.000 Einwohner (laut census 2020) und da ist viel los. Er versucht aber seinen Stundenplan immer so zu legen, dass er die Rush Hour vermeiden kann. Und er legt seine Klassen so, dass er nicht jeden Tag dahin fahren muss. Im ersten Semester hatte er immer Freitags frei und dieses Semester muss er sogar nur an zwei Tagen an die Uni fahren. Ich denke, der Stress auf deutschen Autobahnen ist sicherlich größer als hier. Er findet es eher "langweilig", dass er eine Stunde im Auto sitzen muss. Er ruft mich oftmals an, dass ich mit ihm quatsche die letzte viertel Stunde oder so, lach.

      Löschen