Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 5. Januar 2022

Auf dem Weg in den Urlaub

Ende September haben wir eine Woche Urlaub in Florida gemacht. Diesmal ging es nach Panama City Beach im Nordwesten von Florida am Golf von Mexiko. Der Weg dahin führte uns durch Atlanta und damit bot es sich an, einen Stop bei Tamara zu machen und so machten wir das auch. Wir hatten unser Urlaubsquartier ab Samstag gebucht und planten, dass wir die Nacht vorher bei Tamara verbringen.

Am Freitagnachmittag (24. September) haben wir uns gleich, als Helmuth von der Arbeit heimkam, auf den Weg Richtung Süden gemacht. Charlie war mit dabei:



Unser erstes Ziel war Atlanta area, wo wir uns ganz besonders auf etwas gemeinsame Zeit mit unserem kleinen Enkelkind freuten:


Wir hatten ihr diesen Helm mitgebracht, da sie zum Geburtstag einen kleinen Roller geschenkt bekommen hatte. Opa musste den Helm auch mal anziehen:


Diese Momente mit der Kleinen sind immer unbezahlbar schön:





Am nächsten Morgen haben wir uns schon früh "still und heimlich" aus dem Haus geschlichen und unsere Fahrt ging weiter Richtung Süden:


Die Fahrt von zu Hause in NC hätte ca. 10 Stunden gedauert und so war es ganz nett mit der Unterbrechung nach 4 Stunden bei Tamara. Dort hatten wir Spass mit unseren Lieben, haben übernachtet und hatten es am nächsten Tag nicht mehr so weit bis zu unserem Ziel. Auf der Rücksitzbank wieder unser kleiner Freund: 



Wir fuhren auch ein Stück Landstrasse durch Alabama, was sich als sehr interessant erwies. Wir kamen an schönen Häusern vorbei und sahen noch andere interessante Dinge:


Wir hatten Hunger und haben irgendwo in Alabama angehalten und uns bei einem Jack's Frühstück geholt.  Diese Fast Food Kette gibt es nur in Alabama, Tennessee, Georgia und Mississippi und wir kannten sie noch nicht. Es heisst, sie wären besser als die meisten üblichen Ketten. Da wir Charlie dabei hatten, haben wir draussen am Parkplatz gegessen. Charlie bekam auch sein Hundefutter:

Es ging wieder ein Stück weiter bis wir am Welcome Center von Florida hielten:





Weiter ging die Fahrt. Wir kamen bei unserem Airbnb in Panama City Beach an, checkten ein und fühlten uns sofort sehr wohl in dem gebuchten Condo:

Als nächstes folgte dann ein erster Spaziergang mit Charlie durch die Anlage, um alles mal zu erkunden. Wir gingen auch zum Beach, um zu sehen, wie weit / kurz man geht. Die Anlage gefiel uns sehr gut und der Weg zur Beach war auch angenehm kurz. Hunde dürfen nicht an diese Beach und da wir Charlie dabei hatten, haben wir nur vom Gehsteg aus ein Foto gemacht:

Wir buchen gerne ein Condo mit Küche, wo wir uns selber (teilweise) verpflegen können. Um unseren Kühlschrank für die Woche zu füllen, sind wir danach in einen kleinen europäischen Supermarkt gefahren, um uns ein paar leckere Dinge zu holen:

Danach stoppten wir noch in einem Piggly Wiggly Supermarkt - die gibt es bei uns nicht - aber wir waren nicht besonders beeindruckt von dem Laden. Wir haben auch hier ein paar Dinge gekauft:

Nachdem wir uns nun gut eingedeckt hatten mit einigen Lebensmitteln für die kommende Woche, ging es wieder zurück zum Condo. Später ging es zur Sonnenuntergangszeit nochmals zur Beach und es war bezaubernd schön. Diese Ecke von Florida ist berühmt für seine schönen Sonnenuntergängen:









Der Sand in dieser Ecke von Florida ist wirklich wahnsinnig toll, so weiss und weich:

Zum Dinner gab es ein richtig leckeres Dinner in unserem gemütlichen Condo:

Eine wunderschöne Woche Urlaub lag vor uns...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen