Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 23. August 2023

Dies und Das aus dem Monat Mai

Auch im Mai kam die Family time nicht zu kurz. Wie hier mit Emberly im Vorgarten spielen:



Da hatte ich sie mal alle um mich herum 😍:



SpaziergÀnge in unserer Neighborhood:


An einem Samstag waren Helmuth und ich einkaufen. Bei Ross sahen wir Schuhe fĂŒr Ben und schickten ihm Fotos, ob sie ihm gefallen:



Ben gefielen beide Paar Sneakers und wir haben sie gekauft. SpĂ€ter hat er sie dann anprobiert und fĂŒr gut befunden. Wir machen das oft so mit dem Einkaufen fĂŒr Ben. Man kann doch immer alles zurĂŒck bringen, was nicht gefĂ€llt / passt.

Am gleichen Abend waren Helmuth und ich noch beim Mexikaner lecker essen:



Mit Emberly die Zeit geniessen, macht viel Spass. Sie wÀchst so schnell und wir sind froh, dass sie so nah bei uns ist:


Irgendetwas Interessantes entdeckt sie immer, egal ob eine Raupe, KÀfer, Ameise, schöner Stein, Blume...



Oft schleppt sie einiges an Spielzeug mit auf unseren SpaziergÀngen:


Sie ist ein grosser Fan von Salat (und den meisten GemĂŒsesorten):


Ich war mit Ben an einem Mittwoch im Mai mal aus zum Brunch:




Das Essen war lecker und wir hatten Spaß:



Ich habe mal den Tag bei Jackie verbracht und wir sind zwischendurch rausgefahren auf eine Farm, wo wir ein Eis gegessen haben:




Ein Sonnenuntergang am Rande unserer Neighborhood fotografiert:


Wir haben in North Carolina mehrere Schlangenarten, manche giftig und manche nicht. Diese schwarze Schlange entdeckte Emberly in unserem Garten:


Diese Schlange ist nicht giftig. Im Gegenteil sie hĂ€lt die giftigen Schlangen weg aus ihrem Umfeld. Wir haben uns trotzdem nicht besonders ĂŒber sie gefreut, denn beissen kann sie auch, auch wenn sie nicht giftig ist. Sie blieb eine Weile in unserem Garten, konnte sich einfach nicht entscheiden, wohin sie gehen wollte. Und dann kletterte sie auch noch in den Strauch vor unserem Esszimmer, da sie auf der Suche nach Eiern im Vogelnest war.


Wir haben versucht sie ein bisschen in eine bestimmte Richtung zu verscheuchen. Irgendwann ist dann endlich weiter gegangen. Wir wollten keine Schlange im Garten haben, wo Kinder und Hunde gerne spielen.

Wir waren alle mit Besen und Stockschirmen bewaffnet und haben versucht, die Schlange in das Dickicht hinter unserem GrundstĂŒck zu dirigieren, was uns auch gelungen war:





2 Kommentare:

  1. Ich lese deine Berichte so gerne :) wÀchst Emberly eigentlich zweisprachig aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke fuer das Kompliment! Ich freue mich immer, wenn ich von euch Bloglesern etwas hoere. Ja, Emberly waechst zweisprachig auf. Es ist Fun, zu sehen, wie sie einfach alles versteht, egal in welcher Sprache. Sie ist - meiner Meinung nach - etwas spaet mit dem Sprechen selber, aber die Aerztin meinte, dass das kein Grund zur Sorge waere, da sie zweisprachig ist. Emberly spricht ein Mix aus Englisch und Deutsch, aber auch noch einiges an "Gibberish" dabei, lach.

      Löschen