Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 19. August 2023

Mein Geburtstag

Im Mai hatte ich auch Geburtstag. Wir sind morgens wie immer erst unsere Hunderunde gegangen:



Emberly bastelte mir mit viel Liebe ein besonderes Geburtstagsgeschenk:



Wir sind nach Newton gefahren, wo Jackie sich auch zu uns gesellte.



Ich hatte mir gewuenscht, hier im The Hen & Egg mit meinen Lieben zu fruehstuecken:


Das Essen hier ist richtig lecker und jeder hat das Passende fuer sich gefunden:





Anschliessend sind wir ins History Museum in Newton zu gegangen. Wir waren hier schon ein paar Male ueber die Jahre, aber schon laenger nicht mehr:




Emberly hat bei solchen Dingen eigentlich nie Angst:




Es gibt hier viel Interessantes zu entdecken:








Emberly und ich hatten unseren Spass in der Gefaengniszelle:





Ein Spaziergang durch Newton:




Jackie hatte mich reich beschenkt:


Nachmittags sind Tamara, Emberly und ich nochmals los. Wir waren beim Hickory Bread Cafe, wo wir ein leckeres Stueck Kuchen hatten:



Die Kleine mochte ihr Schoko-Croissant besonders gerne:



Nach der Arbeit bin ich noch mit Helmuth weggegangen:


Wir sind zum Lake Hickory gefahren:


Wir hatten Dinner in einem Restaurant am Lake Hickory - Copper Penny Grill:


Damit ging mein schoener Tag zu Ende:

2 Kommentare:

  1. Das klingt nach einem tollen Tag!
    Wächst Emberly eigentlich zweisprachig auf? Und wenn ja, wer spricht mit ihr welche Sprache? Ich finde das Thema Zweisprachigkeit super spannend. Vielleicht kannst du dazu auch einen eigenen Post machen :)
    Liebe Grüße aus Deutschland :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja absolut, Emberly waechst zweisprachig auf. Wir sprechen alle 4 nur Deutsch mit ihr, genauso auch unsere deutschen Freunde. Ihr Papa, unsere Nachbarn, die Kinder, mit denen sie zusammentrifft und einfach diese ganze Welt um sie herum spricht nur English mit ihr. Du hast Recht, das Thema ist sehr interessant und ich sollte dazu mal in einem Post mehr erzaehlen.

      Löschen