Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 15. September 2023

Noch mehr Alltagsdinge mit der Familie im Juni

Wir haben den Sommer viel draussen genossen. Das machen wir eigentlich immer, aber mit Emberly gab es noch mehr Gelegenheiten dazu. Sie spielt gerne im Sandkasten mit dem Sand, den wir von Madeira Beach in Florida mitgebracht hatten. Für uns hat das auch noch einen extra Erinnerungswert:


Alle Kinder spielen gerne mit Wasser und Emberly ist da ganz sicher keine Ausnahme. Die Sprinklermatte ist da besonders beliebt:


Da kann man gut herumalbern und sich bei der Hitze erfrischen:


Danach einen Snack an ihrem kleinen Tisch auf der Terrasse essen:


Helmuth und ich besuchen im Sommer immer wieder gerne unseren kleinen Dairy Queen Stand, der über die Wintermonate immer geschlossen wird.


Danach ein Spaziergang auf dem Citywalk in Downtown Hickory:


Wir Mädels beim Gassi gehen mit den Hunden:


Emberly führt manchmal ganz gerne den Kleinsten an der Leine - Chihuahua Pablo:


Dreirad fahren ist auch immer sehr beliebt bei uns:


Unsere Neighborhood ist perfekt für diese kleinen Ausflüge mit Emberly:


Und wieder landeten wir danach im Garten und Emberly kühlte sich ab:



Die Baby Born badet mit:


Da hatte uns Ben mal wieder bei einer Runde Walking in Hickory begleitet:


Die kleine Freche hat es wie immer faustdick hinter den Ohren:




Bei unserem Aldi in Hickory gibt es schon lange diese Self-checkout Kassen und Emberly findet es ganz toll, wenn sie da mithelfen kann und das macht sie auch richtig gut. Das Lustige ist, dass die Kasse einen immer ein bisschen drängelt und wenn man nicht schnell das nächste Produkt scanned sagt sie irgendwas wie "scan the next item or finish and pay" - typisch Aldi halt, wo es schnell gehen muß 😂. Emberly hat sich dann mit dieser "Person in der Kasse" angelegt und ihr immer wieder gewanwortet "STOP! Wir machen doch schon 😄":


Bei der Storytime in der Library waren diesmal die Feuerwehrmänner zu Besuch. Nach der normalen Storytime durfte man dann auf dem Parkplatz das grosse Feuerwehrauto genau anschauen. Ein Feuerwehrmann hatte das komplette Outfit an, um den Kindern genau zu demonstrieren, wie das so in derem Arbeitsalltag zugeht:


Wir mögen es sehr, dort wo wir wohnen:


Ben hatte im Sommer zwei Onlineklassen an seiner Uni belegt. Er musste eine Präsentation aufnehmen für seine Deutschklasse und dafür musste man etwas professioneller aussehen. Ich fand das wieder sehr amüsant, wie das Outfit zusammengestellt wird, wenn man bei der Videoaufnahme sowieso nur sitzt und also nur den Oberkörper sieht:



Wenn der Opa mit Rasenmähen fertig ist, dann dreht er immer gerne noch eine Runde mit Emberly - just for fun:


Abends waren Helmuth und ich nach langer Zeit mal wieder bei Chipotle (= Essen mexikanische Art) und es war sehr lecker:


Das waren noch ein paar Dinge aus unserem täglichen Leben in der ersten Hälfte vom Juni.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen