Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 2. November 2015

Kürbisse für Halloween

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr ein paar Kürbisse für Halloween geschnitzt. Wir hatten sie schon vor Wochen mit Sticker dekoriert und sie sahen so aus:


Es ist wegen dem warmen Oktoberwetter besser, wenn wir die Kürbisse erst kurz vor Halloween anschneiden, damit sie nicht schon vor Halloween verfault sind. Kürbisse schnitzen ist bei uns immer viel Spaß:


Wir bewahren immer die Kürbiskerne auf. Die salzen und rösten wir im Backofen und knabbern sie sehr gerne als Snack. Die Kürbisse müssen gut gereinigt werden:





Und so sieht Ben's Kürbis beleuchtet aus:




Tamara's Kürbis ist auch fertig und steht beleuchtet vor der Haustür:


Und so sah unser Hauseingang an dem Abend aus - bereit für Trick-or-Treat an Halloween:


6 Kommentare:

  1. Love, love, love!!! Eure Deko gefaellt mir super und toll das Deine Kids so einen Spass daran haben und super kreativ sind! Ich hoffe sie sammeln auch noch gerne! Mein Grosser wollte nicht mehr an die Tueren gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Silke. Ben ist natürlich wieder zum Trick-or-Treat gegangen. Mit 12,5 Jahren ist er sich noch nicht zu alt dafür, lach. Süßigkeiten schmecken immer noch ;-). Er war mit gleichaltrigen Freunden in der Neighborhood unterwegs (einer seiner Freunde ist sogar schon in der 9. Klasse). Da fühlt man sich noch völlig ok, wenn man im Grüppchen geht.

      Löschen
  2. Eure Kürbisse sehen echt toll aus - was für eine Mühe, da die Kürbisse ja schon sehr schwer zum Schneiden sind geschweige dann noch filigrane Arbeit wie Schnitzen daran zu verrichten. Ich hatte Gott sei Dank viele Süssigkeiten eingekauft, da es an unserer Türe ständig geklingelt hat. Es waren ganz schön gruselige Gesichtsbemalungen und Kostüme dabei. Wo ich doch so schreckhaft bin! Aber schön war es!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gabriele. Halloween ist der Karneval-Ersatz für unsere Kinder, lach, denn da dürfen sie sich mal wieder verkleiden. An unserer Tür waren auch sehr viele Kinder - gruselige Gestalten, aber auch viele Elsa's und Olaf's (= der Schneemann) und andere süße kleine Gestalten, lach! So süß, wenn die kleinen 2 oder 3-jährigen mit kleinen Stimmchen "Trick-or-Treat" rufen, nachdem man die Tür geöffnet hat.

      Löschen
  3. Eure Deko ist toll! Bei uns wird Halloween noch nicht so gefeiert, wie in den USA. Vor allem, gibts manchmal auch Probleme mit Sachbeschädigungen, wenn mal eine Türe nicht geöffnet wird. Das ist schade!
    Darf ich noch etwas fragen? Ich würde gerne ein Süssigkeiten-Paket in die USA senden. Solche habt ihr ja auch schon erhalten. Sind die immer unversehrt angekommen? Oder muss ich da etwas spezielles beachten? Viele Grüsse aus der nebligen Schweiz, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich nicht schön, wenn es bei euch manchmal zu Sachbeschädigungen kommt. Da hat man den Sinn des Trick-or-Treat scheinbar schwer mißverstanden. Hier wird gar nicht damit gerechnet, daß jemand einen "Trick" macht, sondern nur daß man einen "Treat" bekommt. Wer nicht mitmachen will, läßt sein Außenlicht am Haus aus und das ist das Zeichen, daß man an deren Tür nicht klingeln braucht.

      Wenn du ein solches Päckchen mit Süssigkeiten verschickst, mußt du es sehr gut verkleben, damit es auf der langen Reise unversehrt bleibt. Die werden dabei sicherlich oft hin und her "geschmissen" und zwischen andere Sendungen gequetscht usw. Wenn es eine Kartonbox ist, ist es schon stabiler, sollte aber trotzdem gut mit breitem Tesa zur Sicherheit umwickelt werden. Wir bekommen oftmals auch kleine Süßigkeitenlieferungen in so DIN A4 Luftpolstertaschen. Die halten auch gut die Reise aus, aber je praller sie gefüllt werden, um so mehr sollte man hier auch nochmals zusätzlich mit Tesa verstärken. Von D aus ist es sehr viel günstiger, wenn man eine Luftpolstertasche verschickt anstatt einem Päckchen (gewichtsmäßig darf dort auch viel rein).

      Löschen