Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 13. November 2015

Veterans Day

Am Mittwoch war bei uns Veterans Day und das ist einer dieser Feiertage, wo nur die Schulen, Banken und alle staatliche Stellen geschlossen sind, aber alle Firmen usw. ganz normal arbeiten.

Bereits am Dienstag kamen die Kids gutgelaunt aus der Schule, denn so ein freier Tag mitten in der Woche gefällt jedem. Helmuth hat am Veterans Day ganz normal gearbeitet, hat sich aber am Dienstag davor einen halben Tag freigenommen. So sind wir mittags nur zu zweit essen gegangen - Lunch Date also ;-). Wir waren bei Longhorn und haben lecker gespeist:


Danach fuhren wir noch zu Kohl's, wo ich bereits am Vormittag etwas geshoppt hatte. Sie hatten gerade Veterans Day Sale und als besonderes I-Tüpfelchen gab es einen Coupon für $ 10 off wenn man für $ 25 einkauft. Den Coupon hatte ich aus der Zeitung und habe mir ihn sicherheitshalber noch ein paar Mal ausgedruckt. Insgesamt habe ich diesen Deal 5 Mal gemacht. Jedes Mal hatte ich nur so Waren im Wert von knapp $ 25 im Einkaufswagen und bezahlte nur $ 15.

Ich shoppe sehr gerne bei Kohl's und hatte auch dieses Mal gute Sachen gekauft, die bereits ordentlich herabgesetzt waren. Kohl's ist da eine regelrechte Fundgrube. Sie haben auch einige dicke Winterjacken nur für kurze Zeit heruntergesetzt. So kauften wir diese hier für Ben - sie war statt $ 75 für $ 30 im Angebot und davon gingen dann mit dem Coupon nochmals $ 10 weg. Ein super Schnäppchen für $ 20 und für den gleichen Schnäppchenpreis kauften wir ihm auch eine Wind-/Regenjacke. Die Kassenzettel sahen dann so ähnlich aus, wie der auf dem Foto unten - bezahlt $ 16 und gespart $ 96, da alles bereits so sehr reduziert war:


Später fuhren wir nach Hause, um da zu sein, wenn unsere Kinder aus der Schule kommen. Sie waren ganz überrascht, Helmuth schon zu Hause zu sehen. Gegen Abend holten wir uns Essen vom Chinesen und einen Movie von der Redbox. Wir machten eine nette Family Night auf der Couch mit chinesischem Essen und dem Movie "San Andreas":


Am eigentlichen Veterans Day war Helmuth dann arbeiten. Die Kids genossen ihren freien Tag sehr. Ben saß morgens eine Weile am Computer und ging dann mit Freunden spielen: Fußball bei Christian im Garten, danach auf dem Trampolin von Carlos... Das Wetter war super. Es fühlte sich richtig heiß draußen an, Shorts und T-Shirts Wetter ganz wie wir es mögen. Als Ben nach Hause kam, durfte er noch ein bisschen an den Computer, bis es zu Soccer Practice ging. Die Outdoor Soccer Season ist nun bald vorbei, aber Ben ist schon angemeldet für die Indoor Soccer Season.

Nun ist bereits Freitag und wir freuen uns auf das Wochenende. Heute Morgen beim Schulbus hatten wir 9°C:


9 Kommentare:

  1. Ha, SAN ANDREAS haben wir auch in den letzten Tagen gesehen!
    Wie fandest du ihn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben den Film nicht so ernst genommen und konnten sogar an bestimmten Stellen (erleichtert) lachen. Wir wohnen aber weit weg von Kalifornien und konnten deswegen die Geschichte "mit Abstand" genießen. Tamara will aber auf keinen Fall in diese Gegend ziehen, lach. Die Kids mochten ihn auch gerne und vor allem Ben hat teilweise richtig mitgefiebert. Ich mag "The Rock" sehr gerne *grins*. Die Action und Special Effects waren teilweise etwas überzogen, fand ich, aber so ist es in solchen Movies doch meistens...

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe erst gedacht, du meinst den Movie "The Day After Tomorrow", habe dann aber gegoogelt und gesehen, daß es einen Movie von 1983 "The Day After" gibt. Er ist auf youTube und ich muß ihn mir mal ansehen. Sieht interessant aus. Und "Tomorrowland" kenne ich auch noch nicht.

      Löschen
    2. Und du möchtest nicht mehr im schönen sonnigen Kalifornien leben? Die Angst wegen DEM großen Erdbeben, daß vielleicht irgendwann kommen wird, würde mich auch unruhig machen und dann der tägliche ewige Verkehr besonders im Bereich der Großstädte dort... Aber andererseits ist es sicherlich sehr berechtigt Sunshine State genannt mit dem tollen Klima dort.

      Löschen
  3. Oh, wir leben schon seit dem Sommer nicht mehr in Cali! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wußte ich nicht! Da du den Blog nicht mehr schreibst, bekommt man gar nichts mehr mit von euch!? Wo lebt ihr denn jetzt?

      Und mein Rechtschreibfehler da oben tut mir weh in den Augen. Es soll "das" heißen und nicht, "Erdbeben, daß..."

      Löschen
  4. Und, mach die keinen Kopf wegen das und dass. DAS koennen die meisten Blogschreiber, die wir so verfolgen nicht auseinanderhalten! Muahhh!

    AntwortenLöschen