Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 30. November 2015

Thanksgiving 2015 and Black Friday Shopping

Am Donnerstag war der große Tag in den USA da: Thanksgiving. Das ist für die Amis (meiner Meinung nach) der wichtigste Feiertag, um wirklich auch quer durchs Land zu reisen und sich mit Familie zu treffen, um zusammen zu feiern.

Traditionell ißt man zu Thanksgiving den berühmten Turkey oder einen großen Ham. Bei uns gab es dieses Jahr aber keines von diesen Beiden sondern ein deutsches Festessen mit Schnitzel & Co. Wir sind nicht so große Fans vom Turkey. Seit wir in den USA leben haben wir aber zweimal Turkey zu Thanksgiving zubereitet (siehe hier:2011 und 2014). Für meine Familie ist Schnitzel aber einfach ihr allerliebstes Festessen und so wurde dieses Jahr wieder gegen einen Turkey gestimmt.

Am Thanksgiving Day haben wir uns wie immer alle gemeinsam an den Vorbereitungen beteiligt. Tamara hat sich um das Decken des Festtisches gekümmert. Ben hat Helmuth bei der Schnitzelzubereitung geholfen. Ich habe die Kartoffeln für die Kartoffelpüree und den Salat vorbereitet.

So hatte Tamara den Tisch vorbereitet:



Die Schnitzel in der Mache:



Tamara hat den Nachtisch zubereitet, eine Tiramisu Creme:


Während wir alle zusammen in der Küche beschäftigt waren, haben wir ein paar sehr alte Videos von unseren Kids im TV laufen lassen. Wir haben viele DVDs mit den Aufnahmen unserer Kinder, aber einige Dinge haben wir nur auf den Original Videokassetten der alten Videokamera und so wurde diese an den TV angeschlossen. War das süß, unsere Kids mal wieder so klein "in Aktion" zu sehen:


Tamara wartet hungrig darauf, daß es endlich losgeht, lach:



Und dann war das leckere Festessen serviert: Schnitzel, Jägersoße, Pfeffersoße, Kartoffelpüree (für Ben Bratkartoffeln, da er Püree nicht gerne mag), warmen Mais und dazu Salat:


Ben mochte seinen Sparkling Grape Juice besonders gerne und hat ihn genüßlich "gesüffelt":


Das war vielleicht lecker und wir haben uns die Bäuche vollgeschlagen:


Die Gelegenheit habe ich genutzt und mal wieder eine Photo Session von unseren Kids gemacht. Die alten Kindervideos von Tamara und Ben haben mir mal wieder vor Augen geführt, wie schnell Kinder wachsen und ich möchte am liebsten jeden Augenblick festhalten:



Gegen Abend haben wir das Football Game der Carolina Panthers im TV geschaut und sie haben schon wieder gewonnen. Nach 11 Spielen in dieser Season sind sie noch immer ungeschlagen. Zur Zeit sind sie jetzt das einzige ungeschlagene Team in der NFL. Die New England Patriots, die bisher noch das einzige andere ungeschlagene Team waren, haben gestern Abend gegen die Denver Broncos verloren. Wir haben uns sehr an Football gewöhnt und schauen uns allgemein sehr viele Spiele im TV an.

Wie jedes Jahr folgt nach Thanksgiving immer der Black Friday und das ist der Tag mit den größten Salesangeboten des Jahres und die Leute geben an diesem Tag wie verrückt Geld aus. Viele Geschäfte öffneten bereits Donnerstags um 6 Uhr abends, um die Kunden zu sich zu locken. Wir sind erst nach dem Panthers Game, d.h. irgendwann nach 8 Uhr nach Hickory gefahren.

Als erstes sind wir zum Target gefahren, wo wir uns viele DVDs mit Filmen und TV-Shows geholt haben. Danach ging es direkt weiter nach nebenan zu Kohls. Dort waren wir dann relativ lange und kauften viel: Bademantel für Ben, Schlafanzüge für die Kids (gibt es immer neu für Christmas), einige andere Anziehsachen, für Ben eine Gel-Memory-Foam Matratzenauflage, eine Uhr für Helmuth, einen großen Schmuckkasten (für mich) für an die Wand, neue Kuscheldecken usw. Dann fuhren wir noch kurz zu Walmart, wo wir aber nur eine Movie-DVD kauften. Kurz nach Mitternacht fuhren wir dann wieder nach Hause.


Wir gehen jedes Jahr gerne an Black Friday zum Shoppen los. Es macht uns Spaß und wir finden dann immer super gute Schnäppchen. Großes unangenehmes Gedränge haben wir nie erlebt, aber wir meiden auch bestimmte Geschäfte zu bestimmten Uhrzeiten. Wir haben jedes Jahr so unsere Geschäfte, wo wir gerne hingehen und das klappte bisher immer hervorragend.

5 Kommentare:

  1. Happy belated Thanksgiving!

    Super Sache mit den Schnitzeln. Ich musste bisher hier jedes Jahr (ok mit Ausnahme von 2014) mit dem Truthahn-Diktat unterwerfen. Ich mag das nicht - und die Leftovers wollen wie jedes Mal einfach nicht enden.

    Letztes Jahr hatte ich mich durchgesetzt und einen anstaendigen Rinderbraten mit Kartoffeln und Rotkraut gemacht. Aber dieses Jahr musste es wieder klassisch sein.

    Ich werde den Schnitzelplan mal fuer 2016 ins Feld fuehren - falls wir dann noch hier sind!

    Gruesse,
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte für dieses Jahr meiner Familie eine Turkey Breast vorgeschlagen, dann hätten wir nicht so viele Leftovers gehabt, doch wurde ich überstimmt, lach. Schnitzel schmecken ihnen allen einfach besser.

      Löschen
  2. Ja, ist wohl der wichtigste Feiertag, denn auch bei uns haben letzte Woche Kinder in der Schule deswegen gefehlt! Und Pia hat heute nachdem diese dann heute erzählt haben, was sie an Thanksgiving so gemacht haben, resümiert, dass die alle (Mama, ALLE) Football gespielt haben ; ) Wo sind denn die Bilder von Eurer Footballpartie?

    Beim Truthahn finde ich besonders die Füllung lecker (also, die wir machen!), eigentlich essen wir den Truthahn nur wegen der Füllung.......allerdings gibt es den bei uns auch eher Weihnachten, unser Thanksgiving ist im Oktober und da ist es irgendwie immer recht warm, da passt der Truthahn irgendwie nicht....

    Schöne Geschwisterbilder! Und sogar farblich aufeinander abgestimmt......naja, bis auf die
    Socken : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andrea, wenn nicht Football gespielt wird, dann wird zumindest Football im TV geschaut. Das gehört wirklich einfach zum Thanksgivingfest dazu. Wir haben nur geschaut, lach, nicht selber gespielt.

      Oh, Ben's Socken, lach!!!! Ich habe ihm noch vorher gesagt, daß er schwarze Socken anziehen soll und dann erscheint er mit seinen Lieblingssocken mit Neongrün!

      Löschen
  3. Ich bin voll in dieser amerikanischen Tradition drin dank meines Ehemanns und in-laws :-) was anderes als Turkey koennte sich mein Ehemann auch nicht vorstellen. Wie du schon sagtest, es ist der wichtigste Feiertag des Jahres :-) Weihnachten habe ich mit deutschen Traditionen uebernommen :-D

    LG aus Maryland,
    Stephanie

    www.stephanie-in-america.blogspot.com

    AntwortenLöschen