Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 25. November 2011

Unser erstes Thankgsgiving in den USA

Gestern also war der langerwartete Tag! Ich hatte die verschiedenen Links durchgearbeitet, die ich von einigen von euch bekommen habe...

Wir haben den Turkey vormittags vorbereitet. Wir haben ihn mit Äpfel und frischem Salbei gefüllt. Dann haben wir eine Butter-Salbei-Mischung unter die Haut des Turkey "geschoben" und die dicke Turkey-Brust mit dicken Speckscheiben belegt. Wie schon vorher gesagt, war das das erste Mal, daß wir überhaupt irgendein Geflügel (als Ganzes) zubereitet haben. Wir hatten Glück, das Essen ist überraschenderweise gut gelungen, lach!

Bei der Vorbereitung des Turkey hat die ganze Familie mitgeholfen, das war ganz witzig. Nachdem dann der Turkey für mehrere Stunden im Ofen gelandet war, haben wir gemeinsam die DVD "Buddy, der Weihnachtself" gesehen und einfach nur gefaulenzt. Hier ein paar Fotos:




Fotos oben: Die Kinder pinseln den Turkey ein. Foto oben rechts: Hier ist der Turkey noch nicht ganz fertig...

Zum Dinner gab es dann als Beilagen: Mashed Potatoes, Green Bean Casserole und kleine Brötchen und Turkey Gravy, siehe Fotos unten:










Foto oben links: Mein Teller... Foto oben rechts: Nachtisch: Apple Pie und Chocolate Cookies.

8 Kommentare:

  1. Congrats to your first turkey! Good job! Der sieht echt toll aus. Hat er Euch denn auch geschmeckt? Oder war Euch das Fleisch zu trocken? Freu mich das er so gut gelungen ist, gibt nichts besseres. Wuerdest Du es wieder machen? Sieht super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. Na, dass sah ja mal schon richtig lecker aus! Habt ihr ihn denn ganz verputzt bekommen? Sah schon groß aus :-)) Toll das er gelungen ist, aber mit vereinten Kräften, was sollte da auch schief gehen.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. @ Alle:

    Danke! Wir waren erleichtert, daß der Turkey gelungen war und schmeckte ;-))! Mit der Soße war er überhaupt nicht zu trocken, doch es war viel zu viel Fleisch für uns. Ich habe noch 2 große Portionen eingefroren, die wir wahrscheinlich einfach nochmal in der Pfanne braten werden. Und ja, wir würden es wieder machen...

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch das es mit Sosse nicht trocken schmeckt. Freut mich das Ihr es wieder machen wuerdet. Meine Freundin friert das Fleisch auch immer ein und macht sich dann immer Turkey Sandwiches oder eine Suppe. Wie war den der sogenannte "Black Friday". Wir sehen das hier immer nur im TV und in den Nachrichten. Wuerde gerne wissen wie Eure Erfahrungen/Erlebnisse sind.

    AntwortenLöschen
  5. @ Bella: Wir waren auch beim "Black Friday" Shopping Marathon. Die Angebote sind wirklich super!!! Es war ein Erlebnis der besonderen Art, haha. Ich schreibe in Kürze noch einen Bericht darüber. Wir haben aber nur gute Erfahrungen gemacht!

    AntwortenLöschen
  6. Hi hedda,

    der vogel sieht aber lecker aus! congrats to you!!
    ich finde dieses Green Bean Casserole sieht auch lecker aus, was genau ist das?
    eurer essen war wirklich typisch amerikanisch, wie man das aus us-filmen kennt, fleisch, gemüse, kartoffelpüree und vor allem brötchen. das fällt
    mir immer wieder auf, bei jedem warmen essen gibt es immer brötchen dazu.


    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  7. @ Ruth:

    Danke! Die Green Bean Casserole habe ich auch typisch amerikanisch gemacht. Ich hatte das Rezept von jemandem aus der Kirche. Es ist typisch amerikanisch einfach und schnell: 1 Dose Champignonsuppe (wobei die wirklich seeeehr dick war) mit Milch verdünnt, geraspelten Käse dazu, dann die grünen Bohnen (gefror.) daruntermengen und darüber Chips (!!) bröseln. Hat mir seeehr gut geschmeckt! Kartoffelpüree essen wir sowieso alle gerne (bis auf Ben).

    Ja, das mit den Brötchen ist wirklich so. Die Amerikaner essen die meist als Beilage zu allem. Unsere Brötchen waren ganz warm aus dem Ofen und schmeckten richtig gut dazu. War zwar auch ungewohnt für uns, denn wenn wir Kartoffeln essen, dann essen wir nicht auch noch Brot dazu ;-)). Man kann sich aber daran gewöhnen.

    AntwortenLöschen