Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 21. November 2011

Wochenende

Am Wochenende waren wir mit Ben im Walmart einkaufen und da habe ich ein paar Fotos von den Weihnachtsdekosachen  gemacht, die es zu kaufen gibt. Viele von diesen Weihnachtssachen sind ganz anders als die deutschen Dekosachen (besonders die Farben, Geblinke und zu viel Glitzer...). Der amerikanische Geschmack ist da schon etwas anders.



Foto oben links: Ben hält ein Teil Weihnachtsbaumschmuck in der Hand, wo der Grinch (=ein sehr beliebter Weihnachtsmovie hier in den USA) drauf ist und ich glaube auf  Knopfdruck blinkte das auch.

Foto oben rechts: Das sind alles Weihnachtsbaumspitzen... Ganz schön kitschig, besonders die obere Reihe blinkender Sterne. Die Engel sind ungewohnt für uns, doch kannte man das vorher aus dem Fernsehen. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich sie kitschig finde oder nicht...



Fotos oben: So viele süße Weihnachtskucheltiere... Ich finde besonders die Schneemänner (siehe oben rechts) sooo süß. Es gibt sie in mehreren verschiedenen Farbe.



Foto oben links: Hier ein Beispiel von den ungewohnten Farben an Weihnachtsbaumschmuck...

Foto oben rechts: Im Vordergrund sieht man die vielen unterschiedlichen Weihnachtsmützen. Da sind einige dabei, die auf  Knopfdruck "tanzen" und blinken, haha. Ben hatte seinen Spaß, die alle auszuprobieren. Daneben sieht man die vielen verschiedenen Stockings / Socken.


In dieser Ecke sind wir auch gelandet... Ben ist hiervon auch immer sehr fasziniert. In dieser Ecke gibt es Angeln, Schußwaffen usw. Ich habe mich hier nicht so richtig getraut, zu fotografieren...

Das hier sind die "ungefährlicheren" Waffen. Die richtigen Waffen (mit scharfer Munition) sind hinter einem Tresen im Glasschrank eingesperrt.






Am Wochenende haben wir uns auch einen Turkey (mit passender Bratschale, haha) gekauft. Wir haben den kleinsten Turkey genommen, den wir gefunden haben und er wiegt immer noch fast 13 Pfund!

Wir werden mal sehen, ob wir es schaffen, daraus ein leckeres Thanksgiving-Meal zuzubereiten...




Vor kurzem waren wir mal in diesem neuen McDonald's. Das vorherige Gebäude wurde abgerissen und ein neues gebaut. Ich vermute mal, daß das das neue McDonald's Design sein soll. Die gelbe Farbe findet man betont überall wieder, was ich sehr schön finde!

5 Kommentare:

  1. wann gibt es essen??? wir kommen dann auch hahahahhaha .... hab im Walmart gany tolle weihnachtskissen gesehen, die fand ich soooo suesss wenn ich ein haus haette wuerde ich mir die glatt holen... aber ansonsten stimmt es, amerikanier lieben den Kitsch >D

    AntwortenLöschen
  2. @ Nicole:
    Ich habe noch nie einen "Vogel" zubereitet. Mal sehen, ob er überhaupt geniessbar ist, haha... Vielleicht muß ich dann doch noch ein paar Spiegeleier als Notessen braten.

    AntwortenLöschen
  3. Die Schneemaenner sind so niedlich. Ich bin schon sehr gespannt wie der Truthahn wird. Freue mich darueber zu lesen. Ich wuensche Euch gutes gelingen und lasst es Euch schmecken.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir auch gutes gelingen bei der Zubereitung eures Menüs. Zur Not gibt es Google. Da findest du tolle Rezepte. Geniest euren Feiertag und lasst es euch schmecken. Meiner sah doch auch gut aus, hat super geschmeckt und es war nach über 10 Jahren wieder mein erster.
    Wir waren letzte Woche auch im WM in USA. Ich bin deiner Meinung. Auf jeden Fall ist vieles günstiger als bei uns hier in Canada. Da werden wir bestimmt wieder nach Weihnachten Schnäppchen machen können Leider sind wir zum "Black Friday" nicht vor Ort, schade.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hi hedda,

    bei uns hier in D ist dieses jahr auch viel lila/rosa/pinker weihnachtsschmuck angesagt.

    wow, der vogel ist echt gross, gutes gelingen und lasst ihn euch gut schmecken.

    ein schönes thanksgiving

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen