Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 14. November 2011

Morgenstreß ;-)

Heute morgen stand ich - wie jeden Morgen - mit Ben in der Bushaltestelle und wir warteten auf den Schulbus. Dann klingelte mein Handy und ich erfuhr durch diesen automatischen Anruf, daß der Bus vorerst nicht kommt und daß noch nicht feststeht, wann er kommen kann.

Zu diesen Anrufen wollte ich schon immer mal etwas erzählen. Anrufe von der Schule sind immer super organisiert. Ich weiß eigentlich nicht sicher, wie das genau vor sich geht. Bei jedem möglichen Termin in der Schule (Fotograf  kommt, Blackburn Blast, erlaubtes Verkleiden zu Halloween usw.) wird jeder Haushalt vorher angerufen und nochmals daran erinnert. Dieser Anruf erfolgt ganz automatisch. Der Text wird (meist) vom Direktor gesprochen und aufgenommen und dann habe ich den Eindruck, daß diese Anrufe von einem Computer gesteuert werden, so daß wirklich alle Eltern angerufen werden. Man hört dann diese Ansage und kann eine Zahl drücken, um sie nochmals anzuhören.

Okay, das Band bei meinem heutigen Anruf sagte an, daß mehrere Busnummern auf jeden Fall zu spät wären und sie noch gar keine Zeit ansagen könnten, wie spät. Also habe ich Ben und noch zwei von seinen Freunden zur Schule gefahren. Die Kinder fanden das natürlich super lustig. Als wir schon fast an der Schule waren (insgesamt 15 Min. Fahrzeit bis zur Schule) da kam uns der Bus doch schon entgegen. Als wir auf dem Schulhof ankamen, standen sogar noch Busse auf dem Hof. Ganz schön komisch, daß heute morgen direkt mehrere Busse kaputt waren...

Wieder zu Hause bin ich direkt gefahren, um unser Auto zu staubsaugen. Wir haben hier in der Appartmentanlage einen Platz, wo man die Autos waschen und staubsaugen kann. So früh war ich da noch nie, lach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen