Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 2. November 2011

Trick or Treat

Am Montag war dann endlich der (von Ben) lang erwartete Tag: Halloween! Sie durften verkleidet in die Schule gehen und hatten eine Classroom Halloween Party. Dafür sollte jeder etwas mitschicken und wir haben Chips geschickt und Goodies für die Treat Bags. Ben war ganz perplex, daß er wirklich Chips in die Schule mitnehmen darf, haha.

Abends um kurz vor 6 haben wir uns zum Trick or Treat mit 3 anderen Frauen und ihren Kindern getroffen und sind erstmal bei uns ins Office gegangen. Da gab es den ersten goodie bag für die Kids! Dann sind wir alle zusammen in eine Neighborhood / Nachbarschaft aus unserem Schuldistrikt gefahren und sind da von Tür zu Tür gegangen zum Trick or Treat.

Die anderen Frauen sagten, sie würden nicht in der Appartmentanlage gehen, denn die meisten würden nicht aufmachen und es wäre auch nicht safe / sicher für die Kids (hä?). Die Nachbarschaft "Rainbow Hills", wo wir waren, war eine reiche-Leute-Nachbarschaft, lach! Regel: Man geht nur zu den Häusern, die die Außenlampen anhaben. Wenn die Lampen aus sind, weiß man, daß es da nichts gibt.

Tamara ließ sich dann doch noch im letzten Augenblick überzeugen, mitzugehen. So mußten wir in 15 Minuten schnell ein "Kostüm" zusammenstellen und schminken... Wir hatten ihr kein Kostüm gekauft, da sie vorher schon unsicher war, ob sie mitgeht oder nicht. Helmuth blieb mit einer Schüssel Süßigkeiten zu Hause, falls jemand an die Tür klopft - kam aber keiner ;-( .

Als wir in der Nachbarschaft ankamen, sah man, daß auch andere dahingefahren kamen. Das scheint wirklich üblich zu sein, daß man manchmal einfach in einer anderen Nachbarschaft Trick-or-Treaten geht...



So sahen unsere beiden Trick-or-Treater aus... Wie gesagt, Tamara's Outfit plus Schminken mußten wir uns schnell in15 Min. zusammenstellen, lach... War doch klar, daß sie gerne ein Vampir sein möchte! Die Zähne hat sie den ganzen Abend nicht ausziehen wollen, obwohl sie so schlecht damit sprechen konnte!


Als wir losgingen, war es noch hell, doch nachher wurde es schnell dunkel und da konnte ich dann nicht mehr so gut Fotos machen.




Manche Häuser waren wirklich super dekoriert. Teilweise hatten sie sogar einen Lautsprecher im Garten, so daß man angstmachende Geräusche hörte und sich kaum traute, näher zur Tür zu gehen, lach...




Foto oben rechts: Die Mädels hatten ihren Spaß, haha! Tamara war froh, doch mitgegangen zu sein. Ben lief immer mit den Ersten zur Tür und war ganz schön aufgedreht von diesem Erlebnis. Die Mädchen gingen gemächlich wie echte Damen als Schlußlicht unserer Gruppe hinterher, haha.


Foto oben rechts: Hier bin ich näher gegangen, um ein Foto zu machen, doch hatte ich echt Angst vor dem Ghost aus "SCREAM". Ich traute der Sache nicht und war mir nicht sicher, ob das nur eine Figur ist oder ein echter Mensch darin steckt...


Der Garten sah auch toll aus. Sie hatten auch eine Nebelmaschine, das sah echt gruselig aus...

Manche Leute saßen draußen, hatten ein kleines Feuer an und warteten auf die Kinder.

Bei einem Haus stand ein Skelett auf der Veranda und hielt einen Zettel in der Hand "Take just one!" und daneben waren die Schüsseln mit den Süßigkeiten...



Das war dann die Ausbeute des Abends. Linkes Foto Tamara's Tüte und Foto oben: Ben's goodies.



Wir waren ca. 2 1/2 Stunden zum Trick or Treat unterwegs und die Kinder waren dann müde und zufrieden mit dem Tageserlebnis und der Tagesbeute, lach...

5 Kommentare:

  1. Die Kostueme sehen klasse aus. Tamara hat sich super geschminkt. Gibt es eine Moeglichkeit Dich ueber PN oder email anzuschreiben?

    AntwortenLöschen
  2. Die Kids sahen echt toll aus. Also Tamara mit den Zähnen echt Klasse!!! War bestimmt ein super Erlebnis für euch alle!!
    Und dann noch in der Schule, das gibt es hier ja garnicht. Schade :-((

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch beiden ;-)).

    @ Bella: Ich habe dir eine Email geschickt.

    AntwortenLöschen
  4. Cool...auch die Deko an den Haeusern ist klasse!
    Und die Ausbeute.....da freut sich der Zahnarzt!
    Hee.....schade, dass ich als Kind nie die Moeglichkeit hatte Trick oder Treaten zu gehen! Aber Sankt Martin ist ja fast aehnlich! Habt ihr das im Oberbergischen auch gemacht? Ich bin ja auch eher aus der Bergischen Seite! HeidiKlumTwon ist meine Geburtstadt!
    LG aus sunny LA
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. @ Heike: Ja, Sankt Martin gab es natürlich bei uns im Oberbergischen...Da mußte man immer ein Liedchen an der Haustür singen. Bei Trick or Treat geht das viel schneller und schon hat man Süßes bekommen ;-))).

    AntwortenLöschen