Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 15. November 2011

Heute 24,4° C !!!!

Ich muß mal wieder über das Wetter hier schwärmen ;-))).

Wir erwarten heute doch tatsächlich 24,4 ° C und wir haben doch heute den 15. November!!! Heute morgen an der Bushaltestelle waren auch schon angenehme 61°F (=16,1°C). Es fühlte sich vorhin an wie im Frühling...

Gestern hatten wir auch schon 22,7 ° C, super oder?

6 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    solche zahlen standen bei uns heute morgen auch auf dem thermometer, aber in anderer zusammen setzung: - 2, irgendetwas. seit dem wochenende haben wir minustemperaturen, weisse zugefrorene dächer und dachfenster, aber ich find es klasse. habe am wochenende erschreckenderweise festgestellt, dass wir nächstes wochenende ja schon den ersten advent haben. ich weiss ja, dass du das wetter magst, aber mal ehrlich ?!, bei solchen temperaturen einen 1.advent?????, ach nee, da schmeckt einem ja nicht mal der glühwein auf dem weihnachtsmarkt ;))

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  2. @ Ruth:
    Ich bin ja sooo froh, daß wir keine weißen zugefrorenen Dächer haben, haha! Ich mag viel lieber diese angenehmen Temperaturen!

    Habe gerade in meinem deutschen Kalender nachgesehen, der 1. Advent ist am 27. Nov. Ein paar Tage davor haben wir hier noch Thanksgiving!

    Es fühlt sich hier noch gar nicht weihnachtlich an. Ich habe hier erst ein oder zwei Häuser mit Weihnachtsschmuck gesehen. Die starten hier alle scheinbar erst nach Thanksgiving damit!

    Die Amerikaner haben nicht den Adventskranz wie wir Deutschen. Die meisten stellen stattdessen ihren Weihnachtsbaum für den ganzen Monat Dezember auf.

    Ja und "Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt" gibt es hier ja überhaupt nicht! Das ist scheinbar nur eine typische deutsche Tradition. Dafür gibt es dann bei uns Weihnachtsparaden...

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ha ha ha ..... :-((( bin neidisch auf die Temperaturen. Wir haben es doch schon frisch hier. Dafür hat das schmücken für die Weihnachtszeit mehr Spaß gemacht. Weiß garnicht, ob bei warmen Temperatueren überhaupt Weihnachtsstimmung aufkommt?? Haben heiße Maronen gemacht und angefangen alles zu dekorieren. Weihnachtsbaum kommt bei uns auch zum 1. Advent hin!!! Wollen schließlich lange Weihnachtsstimmung haben :-)))

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich beneide Dich auch um Deine Temperaturen. Hatten gestern Wintereinbruch, Schneesturm, -9, Chaos und nun bleibt es weiss bis April. Wir bekommen morgen noch eine Ladung Schnee und Tageshoechsttemperaturen von -15. Brrrr. Da muss ich mir wohl warme Gedanken machen lol ;-). Ich bin gespannt wie bei Euch der Winter ist, wenn Ihr schon so einen schoenen Herbst habt. Weisst Du ob Ihr Schnee ueber den Winter bekommt? LG aus dem Winter Wonderland.

    AntwortenLöschen
  5. @ Claudia:
    In Deutschland kam bei mir das Weihnachtsgefühl auch immer sehr spät trotz kaltem Wetter! Habe seltenst vor dem 1. Advent geschmückt...

    Hier schmücke ich auch noch gar nicht, denn wir feiern ja vorher (nä. Woche) noch Thanksgiving!

    @ Bella:
    Das hört sich doch so an, wie man sich Kanada vorstellt: Kalt (brrr) und Schnee ;-)).

    Wir sind auch gespannt, wie der Winter hier ist. Der halbe Nov. ist um und noch ist es sehr angenehm. Es kann wohl schon mal Schnee geben, dann aber meist sehr wenig und er bleibt nicht lange. Hier bricht aber dann das Chaos aus, denn es gibt keine Schneeräumfahrzeuge (werden ja kaum gebraucht)...

    AntwortenLöschen
  6. Hi hedda,

    ich schmücke auch erst immer ab dem 1.advent. ich finde es schade, dass die geschäfte immer schon so früh schmücken müssen, weihnachtliche süsse sachen sind ja o.k., aber mit dem rest könnten sie sich ein bisschen zeit lassen.
    vor dem 1.advent bin ich auch nicht in weihnachtlicher stimmung. den tag vorher schmücke ich dann aber und dann kommt die stimmung automatisch. einen weihnachtsbaum gibt es bei mir aber erst am heiligen abend, bzw. ich schmücke den baum einen abend vorher, und zur bescherung werden erst die lichter angemacht. lukas hat früher den baum immer erst an heilig abend gesehen, jetzt im haus ist das leider nicht mehr möglich, da wir wohn- und esszimmer in einem raum haben. aber dieses jahr (das erste weihnachten ohne meine mom) bin ich auch nicht in richtiger weihnachtsstimmung. vielleicht kommt das ja noch.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen