Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. November 2011

Ausflug in die Berge - Blue Ridge Parkway

Am Samstag haben wir einen Tagesausflug in die Berge gemacht. Es gibt ja noch sooo viele Sachen in unserer Umgebung, die wir machen / besuchen wollen! Zum Glück haben wir noch jede Zeit der Welt dafür...



Foto links: Herbstfarben am Interstate 40.

Wir sind zum Blue Ridge Parkway gefahren (Fahrtzeit dahin: ca. gut 1 h) und haben da gestartet, wo wir beim letzten Mal (am 8. Oktober) geendet haben: bei Linville (Linville Falls war letztes Mal unser Endziel der abgefahrenen Strecke).




Wir sind also bei Linville Falls auf den Blue Ridge Parkway Richtung Süden gefahren. Wir haben bei verschiedenen Aussichtspunkten gehalten. Die Herbstfarben haben wir bei unserem Besuch Anfang Oktober ausreichend genossen. Dieses Mal waren die Bäume oben in den Bergen schon fast alle ohne Blätter...













Es war mal wieder ein schöner sonniger Tag. Wir waren alle gut drauf und haben einige alberne Fotos geschossen, lach ...




Foto links: "Peace for all!"





Dann haben wir einen Stop gemacht beim "Museum of North Carolina Minerals". Ben ist ja ein begeisterter Steinesammler. Auf dem Foto oben rechts sieht man einige große Steine, die alle schon mehrere Millionen Jahre alt sind. Der älteste Stein ist sogar eine Billion Jahre alt!

Drinnen im "Steine-Museum" hat es uns sehr gut gefallen. Hier in den USA sind solche Museen auch besonders für Kinder interessant, da man sehr viele Sachen anfassen oder irgendetwas damit ausprobieren kann.























Das Museum of  North Carolina Minerals war nicht sehr groß, aber sehr schön gemacht. Es war ein interessanter Stop entlang des Parkway. Ach so, und der Eintritt war kostenlos!

Natürlich gab es auch einen Souvenirshop, wo wir ein paar Steine für Ben's Steinesammlung gekauft haben und ein Buch, damit wir die verschiedenen Steine besser erkennen können.





Wir sind dann weiter gefahren, wieder an Aussichtspunkten entlang bis nach "Little Switzerland", da haben wir eine Wanderung gemacht zum "Grassy Creek Waterfall" - soo schön!



Foto unten: Man konnte sogar hinter den Wasserfall gehen, was wir natürlich ausprobiert haben... Wir sind auch nur ein bisschen nass geworden, lach!






Meine drei Lieben ;-)))! Da waren wir schon wieder auf dem Weg zurück zum geparkten Auto.

Von hier aus sind wir dann über Marion und dann wieder I-40 nach Hause gefahren. Beim nächsten Mal werden wir von diesem Punkt wieder starten... Der Blue Ridge Parkway ist insgesamt 469 Meilen lang - also das ergibt einige Teilstücke für uns ;-) !!








Auf dem Weg nach Hause haben wir noch in einem Laden angehalten, um für's Abendbrot zu shoppen und die Kinder haben die Weihnachtsdekosachen bewundert!

Wieder zu Hause haben sie sich sofort hingesetzt und den jährlichen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben ....

6 Kommentare:

  1. Siehst du Hedda, dass meine ich doch. Da fährt man los, zu sehen gibts immer was, und das Museum wäre für unsren Jonas auch was gewesen. Es gibt ja wirklich so viel dort.

    Tolle Fotos sind das!!! Das mit dem Wasserfall gefällt mir sehr gut. Und oben auf dem Berg, oh je.....ich habe ja Höhenangst. Mache zwar alles mit, aber da würden mir die Beine schlottern, so wie ihr da an den Steinen lehnt.

    Ihr seid einen tolle Familie....:-)))

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hedda
    Ich freue mich über jeden Post von dir. Immer schöne Bilder von meinem geliebten Amerika. :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. @ Claudia:
    Unsere Jungs sind sich scheinbar in vielen Dingen ähnlich ;-)!

    Zu den Bildern bei den dicken Felsen, wo ich mich so anlehne: Das war wirklich sehr hoch, dahinter war ein ordentlicher Abgrund, haha.

    @ Kerstin:
    Freut mich, wenn du hier gerne liest...

    AntwortenLöschen
  4. Schööööön, so ein Ausflug....ihr genießt es richtig. Wir sind (leider) wieder zu Hause. Lustig, dass ihr alle ein rotes Shirt getragen habt. War das der Dresscode ??
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Bilder zeigen wie schoen euer Ausflug war!
    :)
    LG aus LA

    AntwortenLöschen
  6. @ Rita: Zwei von uns hatten morgens ein rotes Oberteil angezogen und dann fand ich es witzig, daß wir anderen zwei auch ein rotes anziehen ;-))).

    @ Heike: Danke!

    AntwortenLöschen